checkAd

     115  0 Kommentare McDonald's Deutschland verschenkt Werbezeit für den Klimaschutz

    --------------------------------------------------------------
    Der Geschenkte Tag
    http://ots.de/vYmcqi
    --------------------------------------------------------------

    München (ots) - McDonald's Deutschland macht im Schaltjahr 2020 am 29. Februar
    eine Werbepause, um Gutes zu tun: Statt eigene Spots zu schalten, schenkt das
    Unternehmen den Schalttag "Treedom", einem Social Business, das weltweit Bäume
    pflanzt.

    Mit 366 Tagen hat das Schaltjahr 2020 einen Tag mehr. Dieser Tag ist wie ein
    Geschenk, das man gut nutzen sollte. McDonald's Deutschland hat sich
    entschieden, diesen Schalttag dem Social Business "Treedom" zu widmen, einer
    Organisation, die agroforstwirtschaftliche Projekte in verschiedenen Regionen
    der Welt umsetzt. TV- und Funk-Spots, Digitale Ads, Social Media Kampagnen und
    Print-Anzeigen - auf sämtlichen Kanälen verzichtet McDonald's am Schalttag
    darauf, die eigenen Produkte zu bewerben. Stattdessen werden auf den
    Sendeplätzen eigene Spots und Anzeigen für Treedom gezeigt.

    Auch in den Restaurants von McDonald's Deutschland wird die Werbetrommel für
    Treedom gerührt. Hier haben die Gäste die Möglichkeit, vom 27. Februar bis zum
    6. März für nur acht Euro einen Treedom-Baum zu erwerben, der dabei helfen soll
    das Klima zu schützen, die Artenvielfalt zu fördern und gleichzeitig Kleinbauern
    in strukturschwachen Regionen weltweit eine Lebensgrundlage zurückzugeben. Jeder
    Baum wird dabei geolokalisiert, sodass der Käufer ihm online folgen kann.
    "McDonald's Deutschland unterstützt uns dabei, noch mehr Aufmerksamkeit für
    unser Projekt zu bekommen. Je mehr Menschen bei der Aktion mitmachen, desto
    größer ist der positive Einfluss auf die Umwelt", sagt Jaron Pazi, Country
    Manager DACH Treedom.

    Die ersten Bäume im "McDonald's-Wald" von Treedom pflanzt das Unternehmen
    selbst: 36.000 Bäume stehen symbolisch für die Klimaschutzziele, die sich
    McDonald's gesetzt hat. Denn bis 2030 sollen die CO2-Emissionen in allen
    Restaurants um 36% gesenkt werden, entlang der Lieferkette bis zum selben Jahr
    pro Tonne Produkt um 31%.

    "Die Vermeidung von Treibhausgasemissionen hat für uns Priorität. Daher setzen
    wir aktuell gemeinsam mit unseren Lieferanten bereits vielfältige Projekte um,
    die auf unsere Ziele einzahlen. 87% unserer Emissionen entfallen auf die
    Landwirtschaft und Lebensmittelverarbeitung. Hier Veränderungen voranzutreiben
    ist eine Herausforderung, aber wir wollen Schritt für Schritt besser werden.
    Dieser Prozess bedarf auch ein Umdenken bei unseren Gästen. Daher wollen wir sie
    mit Aktionen wie rund um den 'geschenkten Tag' darauf aufmerksam machen, dass
    auch sie einen Teil dazu beitragen können, für Klimaschutz einzutreten", so
    Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von McDonald's Deutschland.

    Zu sehen ist der TV-Spot (https://youtu.be/joxR11ljOk4) den McDonald's für
    Treedom produziert hat am 29.2. auf sämtlichen reichweitenstarken Sendern. Neben
    Funkspots und digitalen Ads wird zudem auch jeweils eine ganzseitige Anzeige in
    der Süddeutschen Zeitung und im Spiegel geschaltet. Und auch auf den eigenen
    Social Media Kanälen macht McDonald's auf die Aktion und die Organisation
    Treedom aufmerksam. Kreiert wurde die Kampagne gemeinsam von den Agenturen Leo's
    Thjink Tank und SALT Works.

    Weitere Informationen zur Aktion: https://dergeschenktetag.mcdonalds.de

    Weitere Informationen zu Treedom: https://www.treedom.net/de/

    Pressekontakt:

    McDonald's Deutschland LLC
    Philipp Wachholz
    Drygalski-Allee 51
    81477 München
    Tel.: 089 78594-519
    Fax: 089 78594-479
    Mail: presse@mcdonalds.de
    Twitter: @McDonaldsDENews

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/52942/4530967
    OTS: McDonald's Deutschland



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    McDonald's Deutschland verschenkt Werbezeit für den Klimaschutz McDonald's Deutschland macht im Schaltjahr 2020 am 29. Februar eine Werbepause, um Gutes zu tun: Statt eigene Spots zu schalten, schenkt das Unternehmen den Schalttag "Treedom", einem Social Business, das weltweit Bäume pflanzt. Mit 366 Tagen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer