checkAd

    Volkswagen  337  0 Kommentare Wenn nicht hier, dann bei…

    Aktien des weltgrößten Autoherstellers Volkswagen haben Ende 2019 auf einem vergleichsweise hohen Niveau ein Top ausgebildet und sind anschließend in eine Korrektur geschlittert. Der Auslöser hierfür ist bekannt, diente allerdings auch als verstärkender Faktor für die jüngst sehr dynamischen Kursabschläge in dem Wertpapier bis in den Bereich des 200-Wochen-Durchschnitts um 153,43 Euro. Genau um diesen markanten Unterstützungsbereich geht es nun, hier macht sich intraday eine deutliche Stabilisierung bemerkbar und könnte womöglich für ein Ende der Korrektur sorgen. Natürlich nur unter dem Vorbehalt einer weltweiten Stabilisierung und damit einhergehender Erholungsbewegung. Schnäppchenjäger wittern bereits Lunte!

    EMA 200 muss halten!

    Dass der Volkswagenkonzern in China gut ein Drittel seines Umsatzes macht, ist bekannt, auch dürfte die Kauflaune der Chinesen unter der Ausbreitung des Virus leiden. Dennoch sollte man immer in die Zukunft blicken, Investoren könnten auf dem vergleichsweise tiefen Kursniveau nun die Gunst der Stunde für einen Long-Einstieg suchen und sogar zu einer nachhaltigen Stabilisierung herbeiführen. Technisch allerdings dürfte erst oberhalb von 165,00 Euro das Schlimmste überstanden sein, bis dahin bietet sich lediglich ein noch recht spekulativer Long-Ansatz beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KA41YY an. Ein Kursrutsch unter 150,00 Euro dürfte allerdings die Bemühungen der letzten Monate vollkommen zunichtemachen und Abgaben auf 137,94 Euro forcieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    112,23€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Short
    127,83€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Volkswagen Vz (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 156,70 // 158,06 // 159,16 // 160,86 // 162,68 // 165,00 Euro
    Unterstützungen: 153,44 // 150,80 // 147,84 // 146,20 // 143,64 // 140,92 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Volkswagen Wenn nicht hier, dann bei… Aktien des weltgrößten Autoherstellers Volkswagen haben Ende 2019 auf einem vergleichsweise hohen Niveau ein Top ausgebildet und sind anschließend in eine Korrektur geschlittert. Der Auslöser hierfür ist bekannt, diente allerdings auch als …