checkAd

     573  0 Kommentare Disney: Falsche Entscheidung?

    Die Börse schüttelte zur Wochenmitte verwundert den Kopf über Walt Disney. Denn der Unterhaltungskonzern machte mit personellen Schlagzeilen auf sich aufmerksam, die nicht so richtig nachzuvollziehen sind.

    Die erste: Der seit 2012 an der Spitze stehende Robert Iger gab seinen Rücktritt bekannt. Dabei war es Iger, der in den letzten zwölf Monaten den manchmal schon als behäbig angesehenen Disney-Konzern auf eine neue Wachstumsstrategie in neue Medienformate trimmte. Dazu zählte unter anderem die milliardenschwere Übernahme von 21st Century Fox, aber besonders auch die Lancierung des konzerneigenen Streamingdienstes Disney+, der Netflix das Fürchten lehren soll.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Walt Disney Co!
    Long
    98,86€
    Basispreis
    1,33
    Ask
    × 6,89
    Hebel
    Short
    126,80€
    Basispreis
    1,36
    Ask
    × 6,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nun tritt der Stratege also ab (will aber bis Dezember 2021 noch „Executive Chairman“ bleiben). Die zweite Überraschung in diesem Zusammenhang: Nicht Kevin Mayer, Spartenchef Direct-to-Consumer and International und maßgeblich an der Einführung von Disney+ beteiligt, beerbt Iger als CEO. Das macht Bob Chapek, der bislang die Disney-Themenparks verantwortete. Diese eher unerwartete Personalie sorgt entsprechend für Verwirrung und Sorgen, dass Disney womöglich wieder von seiner zuletzt sehr aggressiven Online-Strategie lässt.

    Kein Wunder also, das die Aktie nach dieser Nachricht Verluste ausweist. Auch wenn hier sicherlich das derzeitige negative Marktumfeld mit einkalkuliert werden muss, so dürfte der Durchbruch nach unten unter die bisherige Unterstützungszone bei rund 128 Dollar zu denken geben. Zumindest Teilgewinnmitnahmen scheinen derzeit ratsam.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Disney: Falsche Entscheidung? Die Börse schüttelte zur Wochenmitte verwundert den Kopf über Walt Disney. Denn der Unterhaltungskonzern machte mit personellen Schlagzeilen auf sich aufmerksam, die nicht so richtig nachzuvollziehen sind. Die erste: Der seit 2012 an der Spitze …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer