checkAd

     1586  0 Kommentare
    Anzeige
    Kursfeuerwerk beim Edelmetall: Goldpreis nicht zu bremsen?

    Marktunsicherheiten und Coronavirus befeuern den Bullenmodus. Edelmetallexperte Martin Siegel: Anleger von Goldminenfonds können von der andauernden Hausse profitieren.

    „Run auf Edelmetalle“


    Gold gilt als sichere Anlagequelle in unruhigen Zeiten: Bricht der Markt ein – steigt der Goldpreis.  Das ließ sich in jüngerer Vergangenheit während der globalen Finanzkrise besonders gut beobachten. Marktunsicherheiten gab es auch im Jahr 2019. Dazu zählten vor allem die Handelsspannungen zwischen den USA und China, zudem der langwierige Brexit-Prozess oder der Iran-Konflikt. Hinzu kamen mehrfache Zinssenkungen der US-amerikanischen Zentralbank Fed. All dies ließ die Nachfrage auf Anlegerseite im vergangenen Jahr ansteigen: „Wir hatten im Dezember einen echten Run auf Edelmetalle gesehen. Dieser erinnerte stark an das Treiben am Höhepunkt der Finanzkrise“, so Robert Hartmann vom Edelmetall-Handelshaus pro aurum. Er ist von einer anhaltenden Hausse überzeugt: „Viele Menschen glauben fest an weiter steigende Kurse, diese Kunden sind nach wie vor auf der Käuferseite. Zudem sind viele Privatanleger von der Ankündigung einiger Banken, Negativzinsen zu erheben, im Mark erschüttert.“ Diese Menschen seien nun auf der Suche nach alternativen Anlageklassen.



    Den vollständigen Artikel lesen ...


    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Kursfeuerwerk beim Edelmetall: Goldpreis nicht zu bremsen? Marktunsicherheiten und Coronavirus befeuern den Bullenmodus. Edelmetallexperte Martin Siegel: Anleger von Goldminenfonds können von der andauernden Hausse profitieren. „Run auf Edelmetalle“ Gold gilt als sichere Anlagequelle in unruhigen Zeiten: …

    Disclaimer