checkAd

    Wirecard  1959  0 Kommentare Aktie weiter auf Talfahrt!

    Aktien von Wirecard waren einst sehr beliebt bei Anlegern, galten aber tendenziell als spekulativer Wert. Dies hat sich seit dem durch die Financial Times aufgedeckten Unregelmäßigkeiten kaum verändert, was die hohe Volatilität in der Aktie widerspiegelt. Nach einem Verlaufstief von 102,20 Euro im Dezember schoss der Kurs wieder hoch, überwand den Widerstand um 135,00 Euro und legte infolgedessen auf 145,60 Euro weiter zu. Doch so schnell das Papier zuletzt auch gestiegen war, stürzte der Kurs wegen der Virus-Epidemie wieder ab, Anleger flüchteten in sichere helfen. Damit aber nicht genug, vorbörslich präsentiert sich das Wertpapier erneut schwach und hat wichtige Unterstützung aus den letzten Monaten gebrochen.

    Uninteressant für Anleger

    Die anhaltenden Verluste in der Wirecard-Aktie spiegeln das Desinteresse der Investoren wider, vorbörslich tendiert der Wert erneut schwächer und dürfte unterhalb seiner Vortagestiefs von 116,20 Euro nun weiter in den Bereich von 107,80 Euro vordringen, wahrscheinlich wird sogar ein Test von 102,20 Euro und somit den Verlaufstiefs aus Ende 2019 nicht ausbleiben. Spekulativ orientierte Anleger können hier zur beispielsweise auf das Open End Turbo Short Zertifikat WKN KA9YUE zurückgreifen und eine Rendite von 200 Prozent bei vollständiger Umsetzung der Idee erzielen. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von vorerst 124,00 Euro aber nicht unterschreiten. Für den unwahrscheinlichen Fall eines Kursanstiegs mindestens über 135,00 Euro würde sich das Chartbild wieder sichtlich bessern, in diesem Fall bestünde die Möglichkeit eines Rückläufers an 155,00 Euro.

    Wirecard (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 120,00 // 121,30 // 124,00 // 125,00 // 126,50 // 128,40 Euro
    Unterstützungen: 116,20 // 115,00 // 113,35 // 110,40 // 109,55 // 107,80 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Wirecard Aktie weiter auf Talfahrt! Aktien von Wirecard waren einst sehr beliebt bei Anlegern, galten aber tendenziell als spekulativer Wert. Dies hat sich seit dem durch die Financial Times aufgedeckten Unregelmäßigkeiten kaum verändert, was die hohe Volatilität in der Aktie …