checkAd

    DGAP-News  137  0 Kommentare MAX21 AG: VERÖFFENTLICHUNG DER VORLÄUFIGEN FINANZKENNZAHLEN FÜR DAS JAHR 2019; BINECT WEITER AUF WACHSTUMSKURS.







    DGAP-News: MAX21 AG


    / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Jahresergebnis






    MAX21 AG: VERÖFFENTLICHUNG DER VORLÄUFIGEN FINANZKENNZAHLEN FÜR DAS JAHR 2019; BINECT WEITER AUF WACHSTUMSKURS.








    27.02.2020 / 09:00




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    MAX 21 AG: VERÖFFENTLICHUNG DER VORLÄUFIGEN FINANZKENNZAHLEN FÜR DAS JAHR 2019; BINECT WEITER AUF WACHSTUMSKURS.



    - Holding MAX 21 AG kostenoptimiert und stabilisiert



    - Binect Umsatz um 13,5% auf über 7 Mio. EUR erhöht



    - Über 65% Wachstum der strategischen Binect Standardprodukte, die nun einen Anteil von über 38% am Gesamtumsatz ausmachen



    - EBITDA der Binect nach Konzernumlage um 31,6% auf 587 TEUR gesteigert



    - EBT der Binect um über 94% (+ 180 TEUR) verbessert; positiver Cash Flow




    Weiterstadt, 27. Februar 2020 - Die börsennotierte Technologie-Holding MAX 21 AG (ISIN: DE000A0D88T9) liegt nach einem vom Verkauf der Tochter KeyIdentity GmbH geprägten Geschäftsjahr mit der einzig verbleibenden Beteiligung Binect GmbH auf einem soliden Wachstumskurs. Die Jahresziele der 100%igen Tochter Binect wurden in den wichtigsten Kennzahlen übertroffen.



    "Die Entwicklung der MAX 21 AG fußt nach dem Verkauf der KeyIdentity derzeit vollständig auf der Entwicklung der Tochter Binect. Deren Geschäftsentwicklung wird vor allem von dem über den Gesamtzeitraum stabilen Wachstum der Umsätze und Sendungsmengen im Bereich Output Management und Hybrid- bzw. Digitalpost getragen. Nachdem zum Halbjahr noch ein schwächerer Geschäftsverlauf gemeldet wurde, konnte das zweite Halbjahr die Erwartungen erfüllen. Das Umsatzwachstum wurde insbesondere von den eigenen Mittelstandsprodukten getragen, auch das Geschäft mit der Deutsche Post AG (E-Postbusiness Box) leistete trotz geringen Wachstums der Transaktionen einen Beitrag. Positiv wirkte sich in den letzten beiden Monaten des Jahres auch die Umsetzung des neuen Vertrages mit der AOK Niedersachen aus", kommentiert Vorstand und Binect Geschäftsführer Dr. Frank Wermeyer Entwicklung und Lage der Gesellschaft.

    Seite 1 von 5


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MAX21 AG: VERÖFFENTLICHUNG DER VORLÄUFIGEN FINANZKENNZAHLEN FÜR DAS JAHR 2019; BINECT WEITER AUF WACHSTUMSKURS. DGAP-News: MAX21 AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Jahresergebnis MAX21 AG: VERÖFFENTLICHUNG DER VORLÄUFIGEN FINANZKENNZAHLEN FÜR DAS JAHR 2019; BINECT WEITER AUF WACHSTUMSKURS. 27.02.2020 / 09:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der …