Neuer OCTAVIA RS iV mit Plug-in-Hybridantrieb ist das SKODA Highlight auf dem Genfer Auto-Salon (FOTO)
Mladá Boleslav (ots) - - Video (http://vimeo.com/393923892) zeigt erste Details
des sportlichen Topmodells der vierten OCTAVIA-Generation
- OCTAVIA RS iV: Symbiose aus RS-Historie und nachhaltiger Antriebstechnik
- Messedebüt für weitere elektrifizierte OCTAVIA-Versionen und KAMIQ SCOUTLINE
in Genf
des sportlichen Topmodells der vierten OCTAVIA-Generation
- OCTAVIA RS iV: Symbiose aus RS-Historie und nachhaltiger Antriebstechnik
- Messedebüt für weitere elektrifizierte OCTAVIA-Versionen und KAMIQ SCOUTLINE
in Genf
SKODA enthüllt in einem Video (http://vimeo.com/393923892) erste Details des
neuen SKODA OCTAVIA RS iV*. Das sportliche Topmodell der vierten
OCTAVIA-Generation verbindet Tradition und Innovation. Typische schwarze
Karosserieapplikationen und ein sportlich gestalteter Innenraum knüpfen an die
RS-Historie an, der erste Plug-in-Hybridantrieb in einem SKODA RS-Modell weist
den Weg in eine nachhaltige Zukunft. Neben der Weltpremiere des OCTAVIA RS iV am
3. März zeigt SKODA auf dem Genfer Auto-Salon 2020 außerdem ein weiteres OCTAVIA
iV*-Modell sowie den neuen KAMIQ SCOUTLINE.
Mit seinem schwarzen SKODA Grill, einer sportlichen Frontschürze mit schwarzen
Air Curtains, einer Heckschürze mit Aero Flaps und einem ebenfalls in
sportlichem Schwarz gehaltenen Heckdiffusor ist der neue OCTAVIA RS iV sofort
als Vertreter der RS-Familie zu erkennen. Durch die schwarzen Leichtmetallräder
sind rot lackierte Bremssättel sichtbar, die Heckklappe der Limousine ziert ein
schwarzer RS-Heckspoiler, der COMBI trägt einen Dachspoiler in Wagenfarbe.
Farbige Akzente im überwiegend in Schwarz gehaltenen Innenraum setzen
Kontrastnähte an den Sportsitzen mit integrierten Kopfstützen und am
lederbezogenen, dreispeichigen Multifunktions-Sportlenkrad.
Für sportliche Fahrleistungen ist erstmals bei einem Modell der RS-Familie ein
Plug-in-Hybridantrieb zuständig. Ein 1,4-TSI-Benziner und ein 85-kW-Elektromotor
erreichen eine Systemleistung von 180 kW (245 PS) und bieten ein maximales
Drehmoment von 400 Nm, dabei liegt der CO2-Ausstoß bei circa 30 g/km im
WLTP-Zyklus (vorläufige Angabe). Außerdem kann der OCTAVIA RS iV nach
WLTP-Zyklus bis zu 55 Kilometer rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei
zurücklegen1. Ein Sportfahrwerk mit einer für RS-Modelle charakteristischen
Abstimmung sorgt für ein dynamisches Fahrverhalten.
Weiteres OCTAVIA-Modell mit Hybridtechnologie
SKODA präsentiert auf seinem Stand in Genf neben dem OCTAVIA RS iV noch eine
weitere elektrifizierte Modellvariante seines Bestsellers. Der OCTAVIA iV ist
ebenfalls mit einem Plug-in-Hybridantrieb ausgerüstet, ein 1,4 TSI und ein
Elektromotor entwickeln eine Systemleistung von 150 kW (204 PS) und ein
maximales Drehmoment von 350 Nm. Die Lithium-Ionen-Hochspannungsbatterie dieser
Antriebsvariante, die sich mit den Ausstattungslinien Ambition und Style
neuen SKODA OCTAVIA RS iV*. Das sportliche Topmodell der vierten
OCTAVIA-Generation verbindet Tradition und Innovation. Typische schwarze
Karosserieapplikationen und ein sportlich gestalteter Innenraum knüpfen an die
RS-Historie an, der erste Plug-in-Hybridantrieb in einem SKODA RS-Modell weist
den Weg in eine nachhaltige Zukunft. Neben der Weltpremiere des OCTAVIA RS iV am
3. März zeigt SKODA auf dem Genfer Auto-Salon 2020 außerdem ein weiteres OCTAVIA
iV*-Modell sowie den neuen KAMIQ SCOUTLINE.
Mit seinem schwarzen SKODA Grill, einer sportlichen Frontschürze mit schwarzen
Air Curtains, einer Heckschürze mit Aero Flaps und einem ebenfalls in
sportlichem Schwarz gehaltenen Heckdiffusor ist der neue OCTAVIA RS iV sofort
als Vertreter der RS-Familie zu erkennen. Durch die schwarzen Leichtmetallräder
sind rot lackierte Bremssättel sichtbar, die Heckklappe der Limousine ziert ein
schwarzer RS-Heckspoiler, der COMBI trägt einen Dachspoiler in Wagenfarbe.
Farbige Akzente im überwiegend in Schwarz gehaltenen Innenraum setzen
Kontrastnähte an den Sportsitzen mit integrierten Kopfstützen und am
lederbezogenen, dreispeichigen Multifunktions-Sportlenkrad.
Für sportliche Fahrleistungen ist erstmals bei einem Modell der RS-Familie ein
Plug-in-Hybridantrieb zuständig. Ein 1,4-TSI-Benziner und ein 85-kW-Elektromotor
erreichen eine Systemleistung von 180 kW (245 PS) und bieten ein maximales
Drehmoment von 400 Nm, dabei liegt der CO2-Ausstoß bei circa 30 g/km im
WLTP-Zyklus (vorläufige Angabe). Außerdem kann der OCTAVIA RS iV nach
WLTP-Zyklus bis zu 55 Kilometer rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei
zurücklegen1. Ein Sportfahrwerk mit einer für RS-Modelle charakteristischen
Abstimmung sorgt für ein dynamisches Fahrverhalten.
Weiteres OCTAVIA-Modell mit Hybridtechnologie
SKODA präsentiert auf seinem Stand in Genf neben dem OCTAVIA RS iV noch eine
weitere elektrifizierte Modellvariante seines Bestsellers. Der OCTAVIA iV ist
ebenfalls mit einem Plug-in-Hybridantrieb ausgerüstet, ein 1,4 TSI und ein
Elektromotor entwickeln eine Systemleistung von 150 kW (204 PS) und ein
maximales Drehmoment von 350 Nm. Die Lithium-Ionen-Hochspannungsbatterie dieser
Antriebsvariante, die sich mit den Ausstattungslinien Ambition und Style
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte