checkAd

    INDEX-FLASH  382  0 Kommentare Keine Bodenbildung in Sicht - Dax rauscht weiter nach unten

    FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Die Abwärtsdynamik im Dax hat sich am Donnerstagnachmittag erneut verstärkt. Der Index sackte unter sein Vortagestief bis auf 12 357 Punkte und verlor zeitweise mehr als 3 Prozent. Am US-Aktienmarkt werden zur Eröffnung erneut hohe Verluste erwartet, wenn auch nicht so hoch wie aktuell im Dax. Zuletzt verlor das deutsche Leitbarometer 3 Prozent auf 12 390,30 Zähler.

    Vor zehn Tagen noch hatte der Dax mit 13 795 Punkten ein Rekordhoch erreicht. Ausgehend davon beläuft sich das Minus inzwischen auf mehr als 10 Prozent. Das Coronavirus mit seinen noch nicht abschätzbaren negativen Auswirkungen hält die Märkte unter Druck. Immer mehr Unternehmen geben Umsatzwarnungen für das erste Quartal heraus, zuletzt der US-Softwarekonzern Microsoft .

    Lesen Sie auch

    Auch für den EuroStoxx 50 ging es weiter abwärts. Er büßte am Nachmittag 3,3 Prozent ein auf 3570,38 Punkte. Dies ist wie beim Dax der tiefste Stand seit Mitte Oktober./ajx/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Keine Bodenbildung in Sicht - Dax rauscht weiter nach unten Die Abwärtsdynamik im Dax hat sich am Donnerstagnachmittag erneut verstärkt. Der Index sackte unter sein Vortagestief bis auf 12 357 Punkte und verlor zeitweise mehr als 3 Prozent. Am US-Aktienmarkt werden zur Eröffnung erneut hohe Verluste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer