checkAd

    VIRUS  107  0 Kommentare Britischer Notenbankchef warnt vor Wachstumseinbußen

    LONDON (dpa-AFX) - Der scheidende Chef der britischen Notenbank, Mark Carney, hat vor den wirtschaftlichen Folgen des neuartigen Coronavirus gewarnt. Die Virus-Krise könnte zu einer Abschwächung des weltweiten Wachstums und in der Folge auch in Großbritannien führen, sagte Carney am Freitag dem britischen TV-Sender Sky News. Carney scheidet Mitte März planmäßig aus dem Amt und wird durch den derzeitigen Chef der Finanzaufsicht, Andrew Bailey, ersetzt.

    Carney sagte, bereits jetzt leide der Tourismus in Großbritannien unter der Virus-Krise. Zudem seien die Produktions- und Lieferketten der Unternehmen betroffen. Zwar sei schon jetzt eine Abnahme der wirtschaftlichen Aktivität zu verzeichnen. Es sei aber zu früh, um zu sagen, wie stark Großbritannien von der Krise letztlich getroffen werde. "Wir würden erwarten, dass das weltweite Wachstum geringer ausfällt, und dies hat Auswirkungen auf Großbritannien."/bgf/jsl/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    VIRUS Britischer Notenbankchef warnt vor Wachstumseinbußen Der scheidende Chef der britischen Notenbank, Mark Carney, hat vor den wirtschaftlichen Folgen des neuartigen Coronavirus gewarnt. Die Virus-Krise könnte zu einer Abschwächung des weltweiten Wachstums und in der Folge auch in Großbritannien führen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer