checkAd

    VIRUS  163  0 Kommentare Frankreich stuft Coronavirus für Firmen als 'höhere Gewalt' ein

    PARIS (dpa-AFX) - Frankreich stuft den neuartigen Coronavirus für Unternehmen als "höhere Gewalt" ein. Dies bedeute bei öffentlichen Aufträgen, dass keine Strafzahlungen bei verspäteter Lieferung fällig werden, kündigte Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire am Freitag in Paris an.

    Der mächtige Ressortchef gab keine neue Einschätzung ab, wie die Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 auf das Wirtschaftswachstum durchschlagen wird. Seine bisherige Ansage lautete, dass die Wirtschaft des Landes im laufenden Jahr wegen der Epidemie 0,1 Prozentpunkte weniger zulegen werde. Er machte nun aber deutlich, dass eine neue Schätzung wohl höher liegen dürfte. Le Maire kündigte an, er werde an diesem Montag in Berlin mit seinem deutschen Amtskollegen Olaf Scholz (SPD) zusammentreffen.

    In Frankreich war die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Menschen laut Regierungsangaben vom Donnerstagabend von bisher 18 auf 38 stark angestiegen. Zwei mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 infizierte Menschen waren gestorben./cb/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    VIRUS Frankreich stuft Coronavirus für Firmen als 'höhere Gewalt' ein Frankreich stuft den neuartigen Coronavirus für Unternehmen als "höhere Gewalt" ein. Dies bedeute bei öffentlichen Aufträgen, dass keine Strafzahlungen bei verspäteter Lieferung fällig werden, kündigte Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer