checkAd

    Muenchener Rueck  153  0 Kommentare Kurskollaps trotz Dividendenerhöhung

    Trotz Rekordergebnissen rauscht die Aktie der weltgrößten Rückversicherungsgesellschaft Münchener Rück (WKN: 843002) in den Keller. War das Papier bei vielen Anlegern zuletzt überaus beliebt, zeigt sich nun, wie risikoanfällig das Geschäftsmodell ist.

    In der letzten Woche stand der Kurs bei über 280 Euro und damit sogar auf einem 20-Jahreshoch. Dies sicher auch in Erwartung starker Zahlen zum Gesamtjahr 2019, die nun vorliegen. Der Konzern erhöht seine Dividende deutlich, von 9,25 auf 9,80 Euro, weil der Nettogewinn zuletzt um 400 Millionen auf 2,7 Milliarden Euro gestiegen ist, während man bisher von 2,5 Milliarden Euro ausging. 

    Weiterlesen auf sharedeals.de






    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Muenchener Rueck Kurskollaps trotz Dividendenerhöhung Trotz Rekordergebnissen rauscht die Aktie der weltgrößten Rückversicherungsgesellschaft Münchener Rück (WKN: 843002) in den Keller. War das Papier bei vielen Anlegern zuletzt überaus beliebt, zeigt sich nun, wie risikoanfällig das Geschäftsmodell ist. In der letzten Woche stand der Kurs bei über 280 Euro und damit sogar auf einem 20-Jahreshoch. Dies sicher auch in Erwartung starker […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer