checkAd

    Pan American Silver  5465  0 Kommentare Ein charttechnisches Desaster

    Noch zu Wochenbeginn schien einem Durchmarsch der Aktie in Richtung 30,0 US-Dollar nur wenig entgegenzustehen. Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten Pan American Silver konnte im Vorfeld wichtige charttechnische Fesseln sprengen. Der maßgeblich beeinflussende Silberpreis war seinerseits drauf und dran, auf der Oberseite wichtige Weichenstellungen zu vollziehen und dann kam das, was aus bullischer Sicht nicht kommen durfte. Die Aktie kippte nach unten weg.

    Mehrere Faktoren kamen zusammen und kreierten eine herausfordernde Gemengelage. Letztendlich dürfte wohl der deutlich nachgebende Silberpreis der Aktie den Boden unter den Füßen weggezogen haben. Anders ist die jüngste Bewegung nicht zu beschreiben. 

    Innerhalb kürzester Zeit durchschnitt die Aktie eine Reihe eminent wichtiger Unterstützungen. Stellvertretend sei auf die 24,0 US-Dollar-Marke und die 21,0 US-Dollar-Marke verwiesen. Der Abverkauf brach sich Bahn. Auch die psychologisch wichtige Marke von 20,0 US-Dollar wurde unterschritten. Der Aufwärtstrend ist auch erst einmal passé. 

    Die Vehemenz der aktuellen Korrekturbewegung lässt kurzfristig nicht viel Gutes erwarten. Die vermeintlich „letzte“ Hoffnung lässt sich im Bereich von 17,5 US-Dollar bis 15,5 US-Dollar in Form eines veritablen Unterstützungsbereiches lokalisieren. Neben diversen Horizontalunterstützungen verläuft in diesem Bereich auch die 200-Tage-Linie. Ob ihrer Relevanz würde der Verlust der 15,5 US-Dollar-Marke eine Neubewertung der Lage erforderlich machen. Auf der Oberseite könnten Gegenstöße über die 20,0 US-Dollar hinweg (noch besser über die 21,0 US-Dollar hinweg) für Entlastung sorgen.
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Pan American Silver Ein charttechnisches Desaster Noch zu Wochenbeginn schien einem Durchmarsch der Aktie in Richtung 30,0 US-Dollar nur wenig entgegenzustehen. Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten Pan American Silver konnte im Vorfeld wichtige charttechnische Fesseln sprengen. Der …