checkAd

    Pressestimme  121  0 Kommentare 'Emder Zeitung' zu kostenlosem ÖPNV in Luxemburg

    EMDEN (dpa-AFX) - "Emder Zeitung" zu kostenlosem ÖPNV in Luxemburg:

    Das kleine Land kann sich das leisten. Das Global Finance Magazine stufte Luxemburg 2019 als drittreichstes Land der Welt ein. Da kann man durchaus jedes Jahr 40 Millionen Euro extra in den Nahverkehr pumpen. Die meisten Länder in Europa werden erstmal abwinken. Kostenfreier ÖPNV für alle? Wer soll das bitteschön bezahlen?! - Doch der Ansatz, den der kleine, reiche Nachbar verfolgt, ist richtig. Kleine Versuche in dieser Richtung gibt es ja auch schon bei uns. Nur durch funktionierende, kurz getaktete Bus-, Zug- und Straßenbahnverbindungen, die jeder frei nutzen kann, können die Straßen in den Städten, vor allem in den größeren, entlastet werden. Die Kernfrage sollte nicht sein, was das alles kostet, sondern was wir für eine solche, zweifellos gewaltige Investition bekommen würden. Ganz sicher mehr Lebensqualität durch bessere Luft und weniger Stress durch permanentes Fahren im Stau. Sicherlich auch weniger Unfallopfer. Dieses Stück Zukunft hat in Luxemburg begonnen./zz/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Emder Zeitung' zu kostenlosem ÖPNV in Luxemburg "Emder Zeitung" zu kostenlosem ÖPNV in Luxemburg: Das kleine Land kann sich das leisten. Das Global Finance Magazine stufte Luxemburg 2019 als drittreichstes Land der Welt ein. Da kann man durchaus jedes Jahr 40 Millionen Euro extra in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer