checkAd

    artnet AG  166  0 Kommentare Artnet veröffentlicht Intelligence Report für das Frühjahr 2020










    DGAP-Media / 04.03.2020 / 09:00



    Artnet veröffentlicht Intelligence Report für das Frühjahr 2020



    Aktuelle Analyse thematisiert die Folgen Künstlicher Intelligenz für den Kunstmarkt



    Berlin/New York, 4. März 2020- Artnet News hat die Frühjahrsausgabe 2020 des Artnet Intelligence Report veröffentlicht. Im aktuellen Bericht befasst sich die Redaktion des Kunstnachrichtendienstes unter anderem mit den weitreichenden Auswirkungen Künstlicher Intelligenz auf den Kunstmarkt.



    Die zweimal im Jahr erscheinenden Kunstmarkt-Analysen setzen sich von herkömmlichen Marktberichten ab und bereiten komplexe und relevante Marktdaten verständlich mit ausdruckstarken Infografiken auf.



    In der Titelgeschichte analysiert Tim Schneider, Ressortleiter Art Business bei Artnet News, mehrere auf Künstlicher Intelligenz beruhende Zukunftstechnologien, die den Kunstmarkt nachhaltig verändern könnten, darunter:



    - Software, die Kunstwerke erkennt - ähnlich wie die bekannte App Shazam, die Musikstücke identifizieren kann


    - Programme zum Abgleich von Sammlern, die auf demografische Ähnlichkeiten abzielen, um deren Kaufverhalten vorherzusagen



    - Technologien zur Betrugserkennung, die unsichtbare Fehler aufspüren und die Authentifizierung von Kunstwerken revolutionieren könnten



    - Algorithmen, die vorhersagen, wie sich der Wert von einzelnen Kunstwerken entwickeln wird - eine Art Heiliger Gral des Kunstmarktes.



    Der Artnet Intelligence Report wird gemeinsam von Artnet News-Chefredakteur Andrew Goldstein und Julia Halperin, Leitende Redakteurin der Nachrichtenplattform, herausgegeben. Weitere Themen der Frühjahrsausgabe: Die Redakteurin Eileen Kinsella geht dem Betrugsskandal um den Kunsthändler Inigo Philbrick auf den Grund. Julia Halperin analysiert die jüngsten Auktionsdaten, Vivienne Chow den asiatischen Kunstmarkt außerhalb Hongkongs und Nate Freeman erklärt, was es mit der "Bankerisierung" der Kunstwelt auf sich hat.

    Seite 1 von 3


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    artnet AG Artnet veröffentlicht Intelligence Report für das Frühjahr 2020 DGAP-Media / 04.03.2020 / 09:00 Artnet veröffentlicht Intelligence Report für das Frühjahr 2020 Aktuelle Analyse thematisiert die Folgen Künstlicher Intelligenz für den Kunstmarkt Berlin/New York, 4. März 2020- Artnet News hat die Frühjahrsausgabe …