checkAd

     1363  0 Kommentare Schering nach Kaufsignal mit über 10% Plus - aktuell warnt ein Hanging man - 05.07.04

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1118187;Schering - Candlestick-Analyse, 27.04.04 vom 27.04.2004 / 09:30Uhr. (1118187;hier klicken1118187)

    In der letzten Analyse zu Schering vom 27. April diesen Jahres wurde auf die Dreiecksformation im Chart und die ausgeprochen positiven Chancen hingewiesen, dass die Aktie 46 Euro als Kursziel erreichen kann - als auch 60 Euro als Fernziel nicht unmöglich erscheint. Gegenwärtig notiert die Aktie bei 48,40 Euro, mithin seit der letzten Analyse ein Zugewinn von ca. 5,40 Euro. Wie sehen die Perspektiven nun aktuell aus ? Der Aufwärtstrend ist intakt, allerdings hat sich am Freitag ein hanging man gezeigt, ein erstes Warnsignal für eine eventuell bevorstehende Abschwächung des Aufwärtstrends.

    Einzelwertanalyse auf Anfrage.

    Quartalschart:


    Ausbruch aus Dreieck, positiv auch der Close oberhalb der letzten Quartale. Fazit: halten und bei Pullbacks nachkaufen.


    Monatschart:


    Der Monatschart sieht ebenfalls gut aus. Klarer Stop hier bei Rückfall in das Dreieck.


    Wochenchart:


    Die Aufwärtsdynamik schwächt sich ab, eine ganze Reihe von Höchstkursen in Folge zeigen eine gewisse Anspannung an, die dann u.U. in einem Pullback an das Ausbruchsniveau bei ca. 46 Euro Entspannung findet. Übergeordnet jedoch weiterhin positiv. Stops z.B. unter 46 oder unter 44,50.


    Tageschart:


    Hanging man am Freitag, davor kleine Kerzen zeigen die Abschwächung des Aufwärtstrends. Für kurzfristige Trader: sofern das Tief des hanging man per Daily-Close unterschritten wird, sollten zumindest Teil-Gewinne mitgenommen werden - ansonsten bietet sich der Aufwärtstrend als Stoplinie an und die Marke von ca. 47,50 Euro. Prozyklisch bei Daily-Close oberhalb des Hanging man mit engem Stop.


    Fazit:
    Übergeordnet weiterhin positiv, entsprechend dem Dreieck kann auch noch die 60 Euro als ferneres Kursziel beibehalten werden. Kurzfristig könnte sich eine Abschwächung durchsetzen, die den aktuellen Aufwärtstrend abflacht und auch ein Pullback an die 46 Euro wäre "normal".

    Kritisch und für das positive Bild zerstörerisch wäre erst ein nachhaltiger Rebreak unter die 46 Euro, d.h. Rebreak in das Dreieck.


    Ihr Stefan Salomon

    Workshop in Berlin : 11./12. September - Candlestick-Intensivseminar

    Gebühr jeweils 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Schering nach Kaufsignal mit über 10% Plus - aktuell warnt ein Hanging man - 05.07.04 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1118187;Schering - Candlestick-Analyse, 27.04.04 vom 27.04.2004 / 09:30Uhr. (1118187;hier klicken 1118187) In der letzten Analyse zu Schering vom 27. April diesen Jahres wurde auf die Dreiecksformation …