checkAd

    Wirecard  1570  0 Kommentare Trendumkehr möglich!

    Wertpapiere von Wirecard wurden zuletzt ordentlich durchgeschüttelt, ein letztes und heftiges Mal in der zweiten Jahreshälfte 2019. Seitdem versucht sich die Aktie an einer nachhaltigen Stabilisierung oberhalb der runden Kursmarke von 10,00 Euro. Doch die Entwicklung an den Börsen in den letzten Wochen drückte die Notierungen noch einmal ein gutes Stück weit auf 110,85 Euro abwärts, womit Wirecard erneut in seinen mittelfristigen Abwärtstrend eingetaucht ist. Knapp unterhalb der Trendlinie versucht der Wert jedoch eine Trendwende in Form einer inversen SKS-Formation zu vollziehen und könnte bei erfolgreicher Auflösung ein gutes Stück weit wieder ansteigen.

    Trendwendekandidat

    Sofern es den Marktteilnehmern bei der Wirecard-Aktie gelingt das Papier mindestens über 123,70 Euro und somit die Triggerlinie der inversen SKS-Formation hochzudrücken, bestünde sofortiges Aufwärtspotenzial zurück zum 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 127,16 Euro, darüber an den EMA 200 bei derzeit 130,98 Euro und rein rechnerisch an 136,00 Euro. Für diesen speziellen Fall können sich Investoren das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KA94DE etwas näher ansehen. Solange jedoch das Triggerniveau nicht nachhaltig aktiviert worden ist, müssen potenzielle Rücksetzer auf 110,85 Euro einkalkuliert werden. Darunter dürfte es sicherlich zu einem erneuten Test der Jahrestiefs aus Ende 2019 sowie der runden Marke von 100,00 Euro kommen.

    Wirecard (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 120,00 // 123,70 // 125,00 // 127,16 // 130,00 // 130,98 Euro
    Unterstützungen: 116,20 // 115,00 // 110,85 // 108,90 // 105,00 // 102,20 Euro

    Fazit

    Wer das Risiko nicht scheut und auf einen kurzfristigen Trade aus ist, kann über ein Long-Investment in das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KA94DE ausgestattet mit einem Hebel von rund 12 auf einen Ausbruch über die Triggerlinie von 123,70 Euro mit einem Ziel bei 136,00 Euro setzen. Die mögliche Rendite beliefe sich dann auf bis zu 100 Prozent, Ziel des Scheins liegt bei 2,23 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von zunächst 114,50 Euro aber nicht überschreiten, das macht einen Ausstiegskurs von 0,08 Euroerforderlich. Zur favorisieren bleiben in der aktuellen Marktphase aber noch kleinere Handelsgrößen!

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Wirecard Trendumkehr möglich! Wertpapiere von Wirecard wurden zuletzt ordentlich durchgeschüttelt, ein letztes und heftiges Mal in der zweiten Jahreshälfte 2019. Seitdem versucht sich die Aktie an einer nachhaltigen Stabilisierung oberhalb der runden Kursmarke von 10,00 Euro. …