checkAd

    US Momentum Trading  2062  0 Kommentare Yahoo vor tiefem Sturz (offen)

    Liebe Trader-Gemeinde,

    jetzt hätte es fast angefangen Spass zu machen und da entdecken die Börsianer ein neues Thema, das als Argument für fallende Kurse herhalten muss: Konjunkturangst! Es wird gleich ablaufen wie schon bei den beiden Brennpunkt-Themen Inflation und Ölpreis zuvor. Vier Wochen wird darüber diskutiert und dann verschwindet es auf wieder von den Titelseiten. Die Belastungsfaktoren von heute, sind der Börsentreibstoff für morgen. Verlieren Sie das nicht aus dem Gedächtnis. Schon bald wird die Sichtweise des Marktes umschwenken und man wird feststellen, dass eine solide aber nicht überhitzte Konjunktur weiterhin niedrige Zinsen begünstigt. Das dumme ist nur, dass die Indizes in beide Richtungen schwankungsfreudig bleiben. Ein denkbar schlechtes Umfeld für Trader mit einem Zeithorizont, der einige Tage übersteigt. Ich bin bis Anfang August sehr eingespannt und kann erst dann wieder diesen Newsletter mit mehrmals wöchentlichen Updates mit voller Kraft und Motivation schreiben. Bis dahin versuche ich mich einmal die Woche bei Ihnen zu melden. Hoffentlich geht es an den US-Märkten nicht allzu wild zur Sache.

    Nächste Woche beginnt die Berichtsaison. Die Ergebnise der Unternehmen werden gut ausfallen, aber sie werden die Börsianer nicht mehr überraschen. Der Markt wird seine Aufmerksamkeit auf die Zukunftsaussichten richten. Bleibt das Umfeld in den verschiedenen Branchen weiterhin stark? Bestehen bereits wieder Überkapazitäten? Letzte Frage wird entscheidend für die weitere Entwicklung der Halbleiteraktien sein. Man soll nicht gegen den Markt spekulieren, aber ich habe es im Gefühl, dass bald der richtige Zeitpunkt gekommen sein könnte, um in Highflyern wie Yahoo short zu gehen. Nach den letzten Zahlen wurde eine Short-Attacke von den Bullen sehr schnell mit Kauforders zurückgeschlagen. Inzwischen bekommen die Bären aber ein weiteres Argument in die Hand gelegt, das in den nächsten Quartalen brandaktuell wird. Google stürmt an die Börse und macht dem bisherigen Leader Yahoo einen Führungsanspruch streitig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter diesem Hintergrund die Yahoo Aktie weiterhin mit heißen Reifen das Rennen bestreitet! Außerdem wird die Google Emission viel Kapital binden, das anderen Aktien aus diesem Sektor dann fehlt. Yahoo könnte also bald vom Mount Everest auf den Feldberg stürzen.


    aktuelle Positionen:

    - Adobe Systems (ADBE) gekauft zu 45,05 USD ->+0,2%
    - Whole Foods Market (WMFI) gekauft zu 86,11 USD ->+10,9%
    - Marvell (MRVL) gekauft zu 24,56 USD ->+0,2%
    - Coldwater Creek (CWTR) gekauft zu 28,90 USD -> -4,2%
    - RSA Security (RSAS) gekauft zu 21,01 USD -> -6,3%

    abgeschlossene Trades seit letzter Mail

    - Verkauf Petmsart (PETM) zu 31,78 USD ->+7,9%

    offene Orders:

    - Stopp-Loss Adobe Systems zu 44,64 USD
    - Stopp-Loss Whole Foods Markt zu 94,98 USD
    - Stopp-Loss Marvell zu 24,29 USD
    - Stopp-Loss Coldwater Creek zu 25,99 USD
    - Stopp-Loss RSA Security zu 19,23 USD


    Viele Grüße
    Simon Betschinger
    Kontakt: simon.betschinber@sms-invest.de




    Verfasst von 2TradeCentre
    US Momentum Trading Yahoo vor tiefem Sturz (offen) Liebe Trader-Gemeinde, jetzt hätte es fast angefangen Spass zu machen und da entdecken die Börsianer ein neues Thema, das als Argument für fallende Kurse herhalten muss: Konjunkturangst! Es wird gleich ablaufen wie schon bei den beiden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer