checkAd

    CEO erhöht und verfehlt Prognose  1402  0 Kommentare STEMMER Imaging: Großer Blindflug?

    Die Vorstandswoche war bei der Aktie von Stemmer Imaging schon immer skeptisch und hat das Papier daher auch nie zum Kauf empfohlen. Wir sehen uns in unserer Skepsis mehr als bestätigt. Jüngst stürzte die Aktie kräftig ab. Firmenchef Arne Dehn teilte seinen Aktionären mit, dass die Firma im Rumpfgeschäftsjahr von Juli bis Dezember 2019 einen Umsatz von 62.3 Mio. Euro erzielt hat. Damit wurde die Prognosebandbreite für den Umsatz erreicht, was keine große Kunst ist, da Stemmer von Erstkonsolidierungseffekten einer Übernahme im Sommer 2019 profitierte.

    Beim vorläufigen bereinigten EBITDA wird Dehn einen Wert von lediglich 4.7 Mio. Euro ausweisen. Warum der CEO im November 2019 die Prognose für das EBITDA von 6 bis 7.5 Mio. Euro noch erhöhte, nachdem er einst lediglich ein EBITDA von 5.5 bis 7.1 Mio. Euro versprochen hatte, ist uns ein Rätsel. Wir raten die Aktie zu meiden. 

    www.vorstandswoche.de

     

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    CEO erhöht und verfehlt Prognose STEMMER Imaging: Großer Blindflug? Die Vorstandswoche war bei der Aktie von Stemmer Imaging schon immer skeptisch und hat das Papier daher auch nie zum Kauf empfohlen. Wir sehen uns in unserer Skepsis mehr als bestätigt. Jüngst stürzte die Aktie kräftig ab.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer