checkAd

     193  0 Kommentare PORR: Steigende EBT-Margen erwartet

    Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die PORR AG auf Basis vorläufiger Eckdaten für das Geschäftsjahr 2019 (per 31.12.) die jüngste Prognose des Unternehmens erreicht, die im Schlussquartal 2019 unter anderem wegen der Neubewertung eines Projekts in Norwegen angepasst werden musste. In der Folge senken die Analysten ihr Kursziel, behalten aber das positive Rating bei.

    Nach Analystenaussage habe die Produktionsleistung im Geschäftsjahr 2019 auf Basis vorläufiger Zahlen bei rund 5,57 Mrd. Euro – und damit in etwa auf dem Rekordniveau des Vorjahres – gelegen. Das Vorsteuerergebnis sei mit mindestens 35 Mio. Euro beziffert worden. Auf der nächsten Hauptversammlung solle eine Dividende von 0,40 Euro je Aktie vorgeschlagen werden. Der Auftragsbestand sei weiterhin hoch und liege zum Jahresende bei nahezu 7,1 Mrd. Euro. Der Auftragseingang habe aber mit über 5,5 Mrd. Euro um über 12 Prozent unter dem Vorjahr gelegen.

    Nach Aussage der Analysten gehe das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2020 von einer Produktionsleistung auf dem Niveau der vergangenen beiden Jahre aus, erwarte jedoch eine EBT-Marge im Bereich von 1,3 bis 1,5 Prozent. Diese solle in den Folgejahren auf 2,0 bis 3,0 Prozent ausgebaut werden. Demnach habe das Analystenteam seine Schätzung für 2020 angepasst und auch die Dividendenerwartung verringert. Zusammen mit einer vorsichtigeren Einschätzung der allgemeinen Konjunktur und der derzeitigen Corona-Situation reduzieren die Analysten das Kursziel auf 20,00 Euro (zuvor: 25,00 Euro), bestätigen aber das Rating „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 10.03.2020, 17:20 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 10.03.2020 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/PORR_10March.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 20,00 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    PORR: Steigende EBT-Margen erwartet Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die PORR AG auf Basis vorläufiger Eckdaten für das Geschäftsjahr 2019 (per 31.12.) die jüngste Prognose des Unternehmens erreicht, die im Schlussquartal 2019 …