checkAd

     537  0 Kommentare Adidas gibt Zahlen unter Eindruck von Coronavirus bekannt

    HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Unter dem Eindruck der Folgen des Coronavirus gibt der Sportartikelhersteller Adidas am Mittwoch seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 bekannt. Die Bilanzpressekonferenz findet aus Angst vor Ansteckungen nicht wie geplant auf dem Firmengelände in Herzogenaurach, sondern lediglich virtuell via Webcast (10.00) statt.

    Die Geschäfte der weltweiten Nummer zwei der Branche liefen zuletzt gut, die Sportgroßereignisse der Fußball-Europameisterschaft und der bevorstehenden Olympischen Spiele in Tokio versprechen auch für das laufende Jahr gute Umsätze. Allerdings droht die Situation rund um das Coronavirus zumindest das erste Quartal 2020 zu verhageln.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.648,25€
    Basispreis
    15,16
    Ask
    × 12,23
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,64
    Ask
    × 12,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der für die Sportartikelbranche enorm wichtige chinesische Markt ist weggebrochen. Im Februar hatte Adidas mitgeteilt, die Geschäftstätigkeit in China sei um 85 Prozent zurückgegangen. Die Fabriken in China und weiteren asiatischen Ländern sind auch Lieferanten für die Märkte im Ausland.

    Im vergangenen Geschäftsjahr sollte der Umsatz währungsbereinigt zwischen 5 bis 8 Prozent klettern, der Gewinn aus fortgeführtem Geschäft um 10 bis 14 Prozent. Grund für den verhaltenen Ausblick waren unter anderem Produktionsengpässe in Nordamerika. Zudem wollte der Dax -Konzern mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach auf seinem Heimatmarkt Europa wieder stärker wachsen. Adidas hatte 2018 einen bei einem Umsatz von knapp 22 Milliarden Euro einen Gewinn von 1,7 Milliarden Euro erwirtschaftet./dm/DP/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Adidas gibt Zahlen unter Eindruck von Coronavirus bekannt Unter dem Eindruck der Folgen des Coronavirus gibt der Sportartikelhersteller Adidas am Mittwoch seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 bekannt. Die Bilanzpressekonferenz findet aus Angst vor Ansteckungen nicht wie geplant auf dem Firmengelände in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer