checkAd

    DAX - Standortbestimmung 12.03.2020  13958  0 Kommentare Der Crash ist (wirklich) da!

    Lange habe ich mich gescheut das Wort "Crash" in Verbindung mit dem DAX zu bringen. Doch anders kann man die derzeitige Situation nicht beschreiben. Die vielgelobten Kryptowährungen, allen voran Bitcoin, sollten bei einem deutlichen Kursrückgang umso mehr profitieren. So zumindest war immer die Theorie Krypto-Optimisten. Das dieser Plan nicht aufgeht, wird nun eindrucksvoll zur Schau gestellt. Alle fällt, nur die Edelmetalle wie bspw. Gold glänzen. 

    Am Wochenende wurde ausführlich auf die Situation an der 11.400 Punkte-Marke eingegangen. Durch die deutliche Kurslücke kam diese erst gar nicht zum tragen. Die Bullen hatten nicht die Kraft den Kurs bis hierhin zu treiben. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Fällt auch dieser Bereich, liegen weitere Abwärtsziele bei rund 11.100 und 10.800 Punkten." 

    Eine Erholung blieb gänzlich aus. Der Index wurde durchgereicht und mittlerweile notiert der deutsche Leitindex im vier-stelligen Bereich. Weitere Abwärtsziele liegen bei 9.500 und 9.150 Punkten. 

    Auf der Oberseite muss es erst einmal über 10.000 Punkte gehen, damit die Aufwärtsfantasien für 10.400 und 10.800 Punkte ausreichen.

    DAX - Standortbestimmung 12.03.2020

    GoVIiVa9.png

     




    Thomas Hartmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas Hartmann verfügt als professioneller Trader und Analyst über 20 Jahre Erfahrung im Börsenhandel. Mit Schwerpunkt auf dem sinnvollen Anwenden der Technischen Handelsanalyse versteht er es, sich verlustminimiert und profitabel den Märkten gegenüberzustellen.

    Er bildet sich regelmäßig in zertifizierten Seminaren fort und schult als Inhaber der Hartmann Kapital GmbH sehr erfolgreich und mit maximaler Effektivität börseninteressierte Neulinge und Fortgeschrittene.
    Trader Typ: Technischer Analyst
    Bevorzugte: Indizes, Währungen, Rohstoffe
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Thomas Hartmann
    DAX - Standortbestimmung 12.03.2020 Der Crash ist (wirklich) da! Alle Finanzinstrumente geben deutlich ab, nur die Edelmetalle können sich halten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer