checkAd

    AKTIE IM FOKUS  706  0 Kommentare Cineworld malt düsteres Szenario - Kurs verliert 40 Prozent

    LONDON (dpa-AFX) - Rabenschwarzer Donnerstag für die Aktie von Cineworld : Der weltweit zweitgrößte Kinobetreiber verlor am Vormittag mehr als ein Drittel seiner Marktkapitalisierung. Zuletzt belief sich das Minus auf rund 40 Prozent.

    Der Konzern entwarf ein Worst-Case-Szenario, in dem bei Kinoschließungen für bis zu drei Monaten wegen des Coronavirus ein Bruch der Kreditvereinbarungen drohe, sollten gleichzeitig die Mieten nicht reduziert werden. Gleichzeitig betonte Cineworld, bislang hielten sich die Auswirkungen der Pandemie auf die Geschäfte noch in Grenzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Netflix Inc!
    Long
    496,75€
    Basispreis
    6,11
    Ask
    × 7,52
    Hebel
    Short
    640,00€
    Basispreis
    6,71
    Ask
    × 7,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bereits vor dem Virus-Ausbruch war das Cineworld-Papier unter Druck und im Visier von Leerverkäufern. Mit einem Kurs von aktuell nur noch etwas mehr als 53 Pence hat Cineworld seit Jahresanfang Dreiviertel des Börsenwertes eingebüßt. Streaming-Dienste wie Netflix machen den Briten zu schaffen. Jüngste Hiobsbotschaft war außerdem die Verschiebung des Filmstarts des neuen James-Bond-Streifens "No Time to Die" von April auf November.

    Analyst Ivor Jones von Peel Hunt sagte, Top-Ten-Filme wie James Bond machten einen großen Teil der Umsätze aus. Dem Experten zufolge sollte Cineworld angesichts der Marktturbulenzen nun den Kauf der kanadischen Kinokette Cineplex aufgeben. Cineworld hält an einem Abschluss der Transaktion bislang aber noch fest./ajx/la/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Cineworld malt düsteres Szenario - Kurs verliert 40 Prozent Rabenschwarzer Donnerstag für die Aktie von Cineworld : Der weltweit zweitgrößte Kinobetreiber verlor am Vormittag mehr als ein Drittel seiner Marktkapitalisierung. Zuletzt belief sich das Minus auf rund 40 Prozent. Der Konzern entwarf ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer