checkAd

    Elliott Wellen Analyse  9324  1 Kommentar Corona-Panik drückt den DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Die Corona-Panik hat den DAX eine weitere Stufe nach unten gedrückt. Das grosse Bild ist unverändert und der impulsive Rutsch der letzten Tage ist mehr wie ausreichend tief für einen erneuten Angriff auf das Allzeithoch.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 aus dem Tageschart mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die noch laufende überschiessende orangene B/X der blauen 2 steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich. Die orangene B/X befindet sich vermutlich noch am Ende der überschiessenden grünen B/X (bisher 9097; lila A=10115 in der Weihnachtindikation 2018, lila B=13827, lila C bisher 9097 – MOB 8695). Dabei hätte die grüne B/X mit dem Bruch der braunen 0-b-Linie alle Zielvorgaben erfüllt. Dabei kann die grüne C/Y jederzeit gestartet werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.557,58€
    Basispreis
    41,80
    Ask
    × 8,39
    Hebel
    Long
    33.629,05€
    Basispreis
    4,20
    Ask
    × 8,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die lila C der grünen B/X lässt sich impulsiv mit roter I=13721, roter II=13797, roter III=12367, roter IV=12853 und laufender roter V (bisher 9097) interpretieren. Dabei sind die offensichtlichen Wellenbewegungen mit der blauen i=11669, blauen ii=12279, gedehnten blauen iii=10287 oberhalb 161er-Ausdehnung, blauen iv=11039 sowie blauen v (bisher 9097) lediglich als Teilwellen der roten V anzusehen.

    Die blaue v ist mehrdeutig zählbar und kann sowohl impulsiv als auch korrektiv sein. Dementsprechend kann eine korrektive blaue v auch bereits abgeschlossen sein, wozu der impulsiv zählbare Folgeanstieg (hellgrüne i=9577, hellgrüne ii bisher 9172) passen würde (blauer Pfad). Eine Fortsetzung der blauen v auf der Unterseite ist mit einer korrektiven und impulsiven Zählung ebenfalls ein erwartbares Szenario (grauer Pfad).

    Nach dem Ende der lila C/grünen B/X steht ein erneutes Allzeithoch durch die grüne C/Y an (blauer Pfad).

    Fazit:
    Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 29583 einen vollständigen Aufwärtsimpuls aus dem Big Pictures abgeschlossen und mit dem Rücklauf unterhalb 21457 auch in der Korrektur sein Pflichtziel erreicht. Der DAX hat mit seinem Allzeithoch bei 13827 ebenfalls sein Soll übererfüllt, wobei die unvollständigen Muster mit dem impulsiven Rücksetzer auf bisher 9097 noch einmal einen abschliessenden Angriff auf ein erneutes Allzeithoch erwarten lassen. Das offene Allzeithoch im DAX dürfte auch im DJI Spuren hinterlassen, so dass es auch hier noch einmal einen Anstieg über 29583 geben könnte.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Corona-Panik drückt den DAX Die kurze Einschätzung der LageDie Corona-Panik hat den DAX eine weitere Stufe nach unten gedrückt. Das grosse Bild ist unverändert und der impulsive Rutsch der letzten Tage ist mehr wie ausreichend tief für einen erneuten Angriff auf das …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 12.03.20 20:43:14
    Bild: 3658_20200306150553_waldi

    Disclaimer