checkAd

    DGAP-News  116  0 Kommentare EcoGraf Limited: Optimierung des Rohmaterials erfolgreich abgeschlossen







    DGAP-News: EcoGraf Limited


    / Schlagwort(e): Sonstiges






    EcoGraf Limited: Optimierung des Rohmaterials erfolgreich abgeschlossen








    16.03.2020 / 15:00




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    16. März 2020



    Optimierung des Rohmaterials erfolgreich abgeschlossen



    EcoGraf Limited ("EcoGraf" oder das "Unternehmen") (ASX: EGR, WKN: A2PW0M) freut sich mitzuteilen, dass das Prüf- und Vergleichsprogramm verschiedener Herkunftsquellen von Flockengraphit als Ausgangsmaterial für die geplante Produktionsanlage von Batteriegraphit in Kwinana, Westaustralien, erfolgreich abgeschlossen worden ist.



    Die Testarbeiten sind Teil der Vorentwicklungsaktivitäten, als Ergebnis liegt nun eine Auswahl bevorzugter Graphit-Ausgangsmaterialien vor. Die Sicherung definitiver Kaufverträge zur Lieferung von Graphitrohstoff ist eine der Bedingungen für die Darlehensfinanzierung seitens Export Finance Australia (EFA), welche das Unternehmen vor kurzem angekündigt hat (siehe Meldung vom 3. März 2020).



    EFA hat bestätigt, dass es vorbehaltlich der detaillierten Bewertung des Projekts eine Darlehensfinanzierung für die neue 72 Millionen US-Dollar Entwicklung in Aussicht stellt. Für den Finanzierungsprozess von Kwinana ist ein detailliertes Finanzierungsmodell vorbereitet worden, das vorgeschlagene Bedingungen für ein Darlehensfinanzierungspaket in Höhe von 35 Millionen US-Dollar enthält und annähernd 50 % der gesamten Baukosten umfasst.



    Zu dem Programm gehörte die detaillierte Prüfung und Bewertung jedes Rohmaterials in der deutschen Pilotanlage des Unternehmens. Die Materialien jeder Herkunft wurden mikronisiert und danach sphäronisiert, dabei wurden die physikalischen Eigenschaften und der Energieverbrauch geprüft, um die Funktionsparameter jeder Probe festzustellen.



    Aus jeder Materialprobe wurden zwei Batterieprodukte produziert: SPG 15 (mit einem mittleren Partikelgrößendurchmesser von 15 Mikrometer) und SPG 20 (mit einem mittleren Partikelgrößendurchmesser von 20 Mikrometer).

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News EcoGraf Limited: Optimierung des Rohmaterials erfolgreich abgeschlossen DGAP-News: EcoGraf Limited / Schlagwort(e): Sonstiges EcoGraf Limited: Optimierung des Rohmaterials erfolgreich abgeschlossen 16.03.2020 / 15:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 16. März 2020 …