checkAd

     282  0 Kommentare Aktionärs-Update

     

    Sehr geehrte Aktionäre, liebe Freunde,

     

    In dieser Zeit, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie von einer starken Marktvolatilität geprägt ist, möchte ich Sie in einem kurzen Schreiben darüber informieren, welche Aktivitäten die Firma Piedmont Lithium Limited („Piedmont“) derzeit setzt und was in nächster Zeit geplant ist.

     

    Zuallererst steht für uns die Sicherheit unserer Mitarbeiter, Konsulenten und Berater im Vordergrund. Nachdem in den meisten Firmen die sozialen Kontakte eingeschränkt wurden, haben auch wir Reisetätigkeiten, die keine Dringlichkeit haben, gestrichen und persönliche Gespräche und Sitzungen stark reduziert. Als Unternehmen, das sich der Projekterschließung widmet, arbeiten wir in unserem normalen Arbeitsalltag häufig auswärts. Diesen Ansatz haben wir bis auf Weiteres formalisiert, was geringe Auswirkungen auf die Produktivität hat.

     

    Derzeit konzentrieren wir uns auf drei Bereiche, und in jedem davon erzielen wir große Fortschritte:

     

    -          Lithiumhydroxid-Tests. Die Tests zur Lithiumhydroxidaufarbeitung bei der Firma SGS Labs in Lakefield (Ontario) stehen kurz vor dem Abschluss. Wie am 25. Februar 2020 angekündigt, haben wir 9 von 10 Arbeitsschritten absolviert und positive Ergebnisse erzielt. Aktuell finden die letzten Arbeitsschritte im Kristallisationsprozess statt; diese werden allerdings länger dauern als geplant, da im Labor von SGS einige Arbeitsabläufe ausgelagert werden. Wir gehen davon aus, dass sich die Verlängerung des Testverfahrens nicht auf unsere anderen Aktivitäten auswirken wird.

     

    -          Vormachbarkeitsstudie für das Chemiewerk. Die Arbeiten an der Vormachbarkeitsstudie („VMS“) für das Chemiewerk bei der Firma Hatch schreiten zügig voran und der Abschluss sollte planmäßig im 2. Quartal 2020 erfolgen. Die VMS für das Chemiewerk umfasst eine detailliertere Schätzung der uns entstehenden Investitions- und Betriebskosten und sollte somit unsere Position als kostengünstiger Lithiumhydroxid-Produzent mit Sitz in den USA untermauern.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Aktionärs-Update  Sehr geehrte Aktionäre, liebe Freunde, In dieser Zeit, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie von einer starken Marktvolatilität geprägt ist, möchte ich Sie in einem kurzen Schreiben darüber informieren, welche Aktivitäten die Firma Piedmont Lithium …