checkAd

    DGAP-News  156  0 Kommentare Daldrup & Söhne AG: Josef Daldrup legt Vorstandsmandat nieder







    DGAP-News: Daldrup & Söhne AG


    / Schlagwort(e): Personalie






    Daldrup & Söhne AG: Josef Daldrup legt Vorstandsmandat nieder








    19.03.2020 / 11:45




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    CORPORATE NEWS



     



    Daldrup & Söhne AG: Josef Daldrup legt Vorstandsmandat nieder



    - Wahlvorschlag Josef Daldrup zum Aufsichtsratsmitglied an die Hauptversammlung Ende August 2020



    - Andreas Tönies wird Sprecher des Vorstands



    Oberhaching / Ascheberg, 19. März 2020 - Der Vorstandsvorsitzende des Bohrtechnik- und Geothermiekonzerns Daldrup & Söhne AG (ISIN DE0007830572), Josef Daldrup, wird sein Vorstandsamt mit der Berufung in den Aufsichtsrat voraussichtlich zum 30. April 2020 niederlegen. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung war der Generationenwechsel bereits angekündigt worden. Nach dem Verkauf der Geysir-Gruppe als wesentlicher Baustein der Neuausrichtung erfolgt dieser Schritt einvernehmlich mit dem Aufsichtsrat.



    Der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Clement würdigt die unternehmerische Leistung von Josef Daldrup: "Für die Anteilseigner und den Aufsichtsrat danke ich Josef Daldrup für seine über Jahrzehnte für das Unternehmen geleistete, erfolgreiche Arbeit. Josef Daldrup hat vor über 20 Jahren die Geschäftsführung von seinem Vater übernommen und die Daldrup & Söhne AG zu einem international anerkannten Unternehmen für Bohrtechnik und Geothermie ausgebaut. Das schloss den Börsengang im Jahr 2007 und die Erweiterung der Geschäftsaktivitäten um die Erschließung geothermischer Energie für die Strom- und Wärmeversorgung ein. Es ist sicher richtig heute festzustellen, dass Josef Daldrup einer der Pioniere der Nutzung der Geothermie in Mitteleuropa ist. Auf diesem Fundament und mit dem erarbeiteten Know-how kann die Daldrup & Söhne AG mit großer unternehmerischer Zuversicht die vor uns liegenden Herausforderungen angehen."

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Daldrup & Söhne AG: Josef Daldrup legt Vorstandsmandat nieder DGAP-News: Daldrup & Söhne AG / Schlagwort(e): Personalie Daldrup & Söhne AG: Josef Daldrup legt Vorstandsmandat nieder 19.03.2020 / 11:45 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. CORPORATE NEWS   Daldrup & …