checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1002  0 Kommentare Fuchs Petrolub steigen weiter - UBS: Schon einiges eingepreist

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Fuchs Petrolub haben am Donnerstag nach anfänglichen Kursverlusten wieder ins Plus gedreht. Trotz vom Unternehmen erwarteter gravierender Einbußen bei Umsatz und Ergebnis wegen des Coronavirus stieg der Kurs um 4 Prozent auf 33 Euro. Schon am Vortag war er in einem erneut sehr schwachen Börsenumfeld um gut 18 Prozent nach oben geschnellt.

    Analyst Andrew Stott von der Investmentbank UBS merkte an, dass der jüngste Kursrutsch bereits "einiges an Gewinnrisiken einpreist". Erheblich profitieren dürfte der Hersteller von Schmierstoffen zudem von den eingebrochenen Ölpreisen, wenn auch voraussichtlich nur kurzfristig. Das könne eine schwächere Nachfrage aus der Automobilindustrie zumindest teilweise auffangen./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Fuchs Petrolub Vz

    +0,14 %
    +20,77 %
    -2,05 %
    +36,95 %
    +1.764,29 %
    ISIN:DE0005790430WKN:579043






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Fuchs Petrolub steigen weiter - UBS: Schon einiges eingepreist Aktien von Fuchs Petrolub haben am Donnerstag nach anfänglichen Kursverlusten wieder ins Plus gedreht. Trotz vom Unternehmen erwarteter gravierender Einbußen bei Umsatz und Ergebnis wegen des Coronavirus stieg der Kurs um 4 Prozent auf 33 Euro. …