checkAd

    WDH  229  0 Kommentare Hornbach profitiert von Wetter - Manche Läden wegen Corona nun geschlossen

    (In der Meldung vom 19.03.2020 um 19.26 Uhr wurde die Überschrift präzisiert.)

    NEUSTADT AN DER WEINSTRASSE (dpa-AFX) - Die Baumarktkonzern Hornbach hat im vergangenen Geschäftsjahr operativ voraussichtlich etwas mehr verdient als erwartet. Grund sei die höhere Nachfrage sowie ein mildes Winterquartal, teilte die Gruppe am Donnerstag in Neustadt an der Weinstraße anhand erster Berechnungen mit. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) werde im Ende Februar abgeschlossenen Geschäftjahr wahrscheinlich leicht über der zuletzt genannten Prognosebandbreite eines Anstiegs im unteren bis mittleren zweistelligen Prozentbereich liegen. Im Vorjahr lag diese Kennziffer bei knapp 135 Millionen Euro. Der Umsatz stieg vorläufigen Angaben zufolge um 8,4 Prozent auf mehr als 4,7 Milliarden Euro.

    Die aktualisierte Ergebnisprognose 2019/20 stehe unter dem Vorbehalt, dass es im weiteren Verlauf der Corona-Krise nicht zu wertaufhellenden Ereignissen komme, die rückwirkend im Jahresabschluss berücksichtigt werden müssten. Wegen der Corona-Pandemie habe Hornbach aufgrund behördlicher Anordnungen in mehreren Ländern die stationären Märkte vorübergehend geschlossen. Der sich daraus ergebende negative Effekt auf die Umsatz- und Ergebnisentwicklung im angelaufenen Geschäftsjahr 2020/21 lasse sich derzeit nicht quantifizieren.

    Details zur Ergebnisentwicklung sowie zum Ausblick will der Konzern am 27. Mai veröffentlichen./nas/he/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Hornbach profitiert von Wetter - Manche Läden wegen Corona nun geschlossen Die Baumarktkonzern Hornbach hat im vergangenen Geschäftsjahr operativ voraussichtlich etwas mehr verdient als erwartet. Grund sei die höhere Nachfrage sowie ein mildes Winterquartal, teilte die Gruppe am Donnerstag in Neustadt an der Weinstraße …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer