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    Corona-Virus  1777  0 Kommentare Kunden setzten als Schutz vor Ansteckung verstärkt auf Lebensmittellieferungen

    Mettmann (ots) - Corona hat Deutschland fest im Griff: Das öffentliche Leben
    steht still, Schulen sind geschlossen. Um die Ansteckungsgefahr zu mindern,
    raten Politiker den Bürgern, zuhause zu bleiben. Genau dahin liefert eismann
    ihnen die notwendigen Lebensmittel - und erlebt einen regelrechten Boom mit
    stark erhöhter Nachfrage und einer Umsatzverdopplung bei Online-Bestellungen.
    Einzelne Personen bestellen Tiefkühlkost für mehr als 400 Euro. Priorität haben
    für Eismann aber die vielen kleinen Bestellungen. Die Mitarbeiter des
    Tiefkühl-Lieferdienstes nehmen viel auf sich, um Deutschland zu versorgen,
    natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften und der Tiefkühlkette.

    "Wir sind sehr stolz auf unsere Eismänner. Sie schaffen den schweren Spagat
    zwischen sensibler Kundenbetreuung in Krisenzeiten und deutlich erhöhter
    Nachfrage", sagt Elmar Westermeyer, Geschäftsführer bei Eismann. "Wir können
    unseren Mitarbeitern nicht genug danken und unterstützen sie bestmöglich im
    Umgang mit dieser Ausnahmesituation."

    Lebensmittellieferungen gewinnen massiv an Bedeutung

    Schon vor der Corona-Krise hat das Interesse für Lebensmittellieferungen
    zugenommen. Jeder fünfte Bundesbürger hat sich bereits einmal Lebensmittel nach
    Hause liefern lassen, ein Drittel will das in Zukunft ausprobieren. 42 Prozent
    der Lieferdienst-Kunden haben in den vergangenen zwei Jahren häufiger bestellt
    als zuvor. Das sind Ergebnisse einer aktuellen, repräsentativen
    Bevölkerungsbefragung des Instituts für Management und Wirtschaftsforschung
    (IMWF) im Auftrag von eismann. Seit Ausbruch der Pandemie hat dieser Trend noch
    einmal stark an Fahrt aufgenommen. Aus Angst vor Ansteckungen im öffentlichen
    Raum und in Supermärkten oder weil sie sich in Quarantäne befinden, bestellen
    die Deutschen so viel bei eismann, wie nie zuvor. Einige Kunden füllen für mehr
    als 400 Euro ihre heimischen Eistruhen bis zum Anschlag, um auf längere
    Ausgangssperren vorbereitet zu sein.

    "Vorrangiges Ziel ist es, den Vertrieb in dieser schwierigen Phase weiter
    bestmöglich zu unterstützen. Großbestellungen bedienen wir nachrangig. Wir sind
    bemüht, alle Kunden auch mit kleinen Bestellungen zu beliefern und nicht vor
    leeren Schränken stehen zu lassen", erklärt Westermeyer. "Die Lieferfähigkeit
    der Ware ist ausreichend, allerdings kann es aufgrund der zahlreichen
    Bestellungen vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Um die hohe Nachfrage zu
    stemmen, suchen wir weitere Verkaufsfahrer."

    Vorsichtsmaßnahmen bei der Auslieferung

    Um Kunden und Eismänner zu schützen, wird die Ware weitestgehend kontaktlos
    ausgeliefert. "Die Eismänner kümmern sich mit der nötigen Distanz weiterhin um
    alle Bedürfnisse der Kunden. Wir empfehlen, die Ware online vorzubestellen und
    bargeldlos zu bezahlen. So werden weitere Berührungspunkte bei der Auslieferung
    verringert. Häufig findet die Belieferung auch schon komplett kontaktlos statt,
    indem die Ware vor die Tür gestellt oder an einem vereinbarten Ort abgelegt
    wird.

    Unternehmen Eismann schützt seine Angestellten

    Um die eigenen Mitarbeiter vor Ansteckung zu schützen, sind derzeit die Kantinen
    und alle Meetingräume in den Niederlassungen von Eismann geschlossen, für
    Informationen werden digitale Optionen wie Intranet und Videobotschaften
    genutzt. Besucher und Gäste sind in der Zentrale derzeit nicht gestattet. Die
    Eismänner sind nur zum Verladen der Ware in den Niederlassungen. Eismann schult
    sie in Hygienerichtlinien wie dem nötigen Abstand zu Kollegen und Kunden,
    Nies-Etikette und häufiges waschen oder desinfizieren der Hände. Die Mitarbeiter
    der Zentrale dürfen im Home-Office arbeiten, vor allem Kollegen mit erhöhtem
    Risikofaktor oder Problemen mit der Kinderbetreuung.

    Über eismann:

    Der in Mettmann ansässige Direktvertrieb für Tiefkühlkost bedient seit über 40
    Jahren Kunden in ganz Deutschland, die Genuss und Qualität schätzen. Etwa 800
    selbstständige Handelsvertreter und mehr als 400 Mitarbeiter kümmern sich um
    Ihre Kunden und die bequeme Versorgung mit hochwertigen Eis- und
    Tiefkühlspezialitäten. Diese werden im regelmäßigen Besuchsrhythmus, im
    Onlineshop oder über den Katalog angeboten.

    Pressekontakt:

    eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
    Patrick Schöwe
    Telefon: +49 (0) 2104 219 846
    E-Mail: presse@eismann.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/82724/4552831
    OTS: eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH



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