checkAd

    Was die w:o Community heiß diskutiert  8166  0 Kommentare Depression oder Aufbruch – Pessimisten versus Optimisten im w:o-Börsengeflüster

    Der DAX fällt und fällt und mit ihm die Laune zahlreicher wallstreet:online (w:o)-User sowie Händler. Doch tummeln sich auch positiv denkende Aktionäre auf den Diskussionsseiten? Wir, die w:o-Redaktion, haben uns dafür ins Forum „Stehen die Weltbörsen vor einem Crash?“ gewagt und haben uns ein Bild über die Stimmung zur Corona-Krise gemacht. In der vergangenen Woche kamen dort allein über zehntausend Kommentare zusammen – The Big Picture.

    Augenfällig sind vor allem die negativen Aussagen. Der eine oder andere User nimmt die Krise aber auch mit Humor:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.204,13€
    Basispreis
    12,73
    Ask
    × 14,18
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,68
    Ask
    × 14,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Schmidileins2713: „Wenn länger als 14 Tage alles stillsteht, gibt es eine Delle, die sich gewaschen hat. Ich rechne mit 5.000 bis 6.000 Punkte im DAX bis Mai – dazu der YEN bei 100 und Franken unter Parität.“

    Fidor: „Wer immer da kauft, kauft ohne Verstand. Deutschland wird, wie Österreich seinen Shutdown erleben. Es wird zur Katastrophe kommen. Und es wird schlimm, richtig schlimm. Bleibt zu Hause, trefft euch nicht mit Freunden und Verwandten, bleibt in Deckung. Wenn ihr krank werdet, wird euch niemand helfen können. Egal, was es ist. … Das Ding wird explodieren wie eine Atombombe. Wir werden in den kommenden Tagen zehntausende neue Fälle und tausende Tote an einem Tag erleben. Glaubt es mir endlich. Das Ding ist ein Killer. … Am Ende bleibt in der Asche immer nur Gold und Silber übrig. Das war so und es wird immer so bleiben.“

    DAX

    -0,72 %
    +1,14 %
    -1,25 %
    +6,70 %
    +13,53 %
    +17,52 %
    +46,12 %
    +89,75 %
    +2.754,45 %
    ISIN:DE0008469008WKN:846900


    Barrios: „Morgen früh zu Kaufland, noch ist Platz im Keller – wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. … Meine Kinder, Mediziner, müssen an vorderster Front kämpfen und ich werde die Enkel betreuen. Die Pappnasen, haben uns mit ihrer heiligen Freizügigkeit ins Messer laufen lassen. Ja, es werden sehr viele draufgehen. Ich stehe nun mit beiden Beinen in der Seuche.“

    carving07 weiß Rat: „Fidor und Barrios, stellt den Schnaps oder was ihr sonst noch als Zäpfchen einführt, weg! Ich habe es heute schon Mal gesagt, ruhig Blut und keine Panik machen! Ich bin enttäuscht von euch Helden! Wartet doch erstmal ab und sch… erstmal aufs Geld. Das Geschrei von tausenden Toten ist doch irre, was soll denn das jetzt? Es ist eine Ausnahmesituation, ja. Ist neu, ja. Kannten wir bis jetzt noch nicht und jetzt kommt's näher, ja. Und weiter? Ich kann nur hoffen, ihr habt keine Kinder, denen wärt ihr ein sehr schlechtes Beispiel zum Durchhalten! Behaltet Ruhe und wartet die Ereignisse ab, findet Lösungen, dann könnt ihr immer noch schreiend wegrennen, mein Gott nochmal.“



    greenanke: „Wer sich jetzt grämt, dass die Buchgewinne seiner Aktien, oder dass der Wert seines Goldes im Keller, oder die Wertsteigerung seiner Immobilien schrumpfen, der hat den Schuss nicht gehört! Gibt es momentan etwas Unwichtigeres als imaginäre Wertverluste (oder Wertsteigerungen)?! Jetzt ist die Zeit, sich auf die wahren Werte unseres Daseins zu besinnen. Ich habe den Eindruck, da kommt gerade ein Umdenken in Gang! Sehr erfreulich!“

    wuscheler: „DAX vorbörslich über zehn Prozent in der Grütze, mein lieber Scholli, da hat die FED gestern aber massiv Panik in die Märkte gepumpt. Mal sehen, wann sie die Börsen schließen. … Schon vergessen, dass die Zentralbanken schon Monate vor Corona die Märkte mit Abermilliarden-Repos am Leben halten mussten? Das westliche Finanzsystem ist seit Lehman dauerhaft auf der Intensivstation, nun stirbt es wohl. Das Virus ist nicht ansatzweise die Ursache dafür, auch wenn die Systemlinge uns das natürlich gerne glauben lassen wollen, um von ihrem Versagen und ihrer Unfähigkeit abzulenken.“

    NoBrainNoPain: „Und du hast offenbar auch einen Sprung in der Schallplatte. Klar ist das höhere Gewalt, aber nicht das einzige, was jetzt zum Tragen kommt. Das Virus ist Auslöser und Ursache zugleich. Daneben gibt es aber noch einen ganzen Strauß weiterer hausgemachter Ursachen, die man jetzt fein unter den Teppich kehren kann. Denn wir haben ja höhere Gewalt. Wie praktisch!“

    Ulfred: „Was für ein Crash. Aber schön, dass ich dabei bin, wenn Geschichte geschrieben wird.“

    Lesen Sie auch


    Bernstein789: „Der DAX wird zurück gebombt in die Steinzeit. Keine Frage – die Situation an den Märkten ist nicht einfach, aber in diesem Ausmaß völlig übertrieben. Da sieht man mal wieder was Panik und Angst anrichten, wenn die Herde erst einmal losläuft, gibt es kein Halten mehr. Das werden nicht die letzten Probleme sein, die in den nächsten 15 Jahren auf uns zukommen. Das Corona wird dagegen ein Fliegenschiss sein.“

    EliasRafael: „Der Masterplan der verborgenen Eliten läuft genau nach Drehbuch ab. Papiergold unter 1500 Dollar – ich bleibe vorsichtig.“

    Durran: „Langfristig hilft eigentlich nur noch Alkohol. Viel Alkohol.“

    Dieser Aussage kann das w:o-Börsengeflüster nicht beipflichten. Allerdings kann ein guter Tropfen in Maßen in diesen turbulenten Börsentagen den Nerven eventuell eine kurze Zeit lang guttun. Wir verabschieden uns und freuen uns auf die nächste Woche mit Euch. Bleibt gesund,

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Produkt-Link klicken, wird uns das vergütet.







    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert
    Was die w:o Community heiß diskutiert Depression oder Aufbruch – Pessimisten versus Optimisten im w:o-Börsengeflüster Der DAX fällt und fällt und mit ihm die Laune zahlreicher wallstreet:online (w:o)-User sowie Händler. Doch tummeln sich auch positiv denkende Aktionäre auf den Diskussionsseiten? Wir, die w:o-Redaktion, haben uns dafür ins Forum „Stehen die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer