checkAd

    LINKE-Politiker  5812  1 Kommentar Corona-Virus vom kapitalistischen Klassenfeind gemacht

    Das Corona-Virus wurde von den Imperialisten als Instrument im Klassenkampf hergestellt. Logisch: Weil kapitalistische Länder wie die USA und alle Kapitalisten bekanntlich immun gegen das Virus sind....

    Ich hatte neulich schon hier in einem Beitrag vorausgesagt, dass bald die Suche nach den „Schuldigen“ der Corona-Krise beginnen wird. Und natürlich gerät mal wieder der Kapitalismus ins Visier. Großer Beliebtheit erfreuen sich bei Verschwörungsspinnern derzeit Theorien, wonach Bill Gates hinter der Virus-Pandemie stecke. Logischer Beweis: Bill Gates, der sich intensiv mit medizinischer Forschung befasst, hatte – zu Recht – schon vor Langem vor einer solchen Pandemie gewarnt. Im arabischen Raum wird die Legende verbreitet, das Virus sei Teil eines Komplotts der reichen jüdischen Familie Rothschild.

    Vertreter der LINKEN in Deutschland verbreiten ähnliche Theorien: Mehmet Yildiz (DIE LINKE), Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft: „Dieses Virus ist nicht von selbst aufgetreten, Corona ist ein Labor Virus und dient den Imperialisten dazu China aufzuhalten und den Klassenkampf von oben zu verschärfen.“

    'Corona-Krieg'

    Mehmet Yildiz betonte: „Der jetzige Ausbruch des Coronavirus wird von Imperialisten tatsächlich als eine moderne Kriegswaffe benutzt“ und ergänzte: „Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion dominierten die imperialistischen Staaten, federführend die USA, die neue Weltordnung und behaupteten, der Kapitalismus mit einem sich angeblich selbst regulierenden Markt nach neoliberalem Modell würde Frieden und Wohlstand bringen. Aber in den 2000er Jahren sah die Bevölkerung weltweit, dass diese Gesellschaftsordnung in immer größere Krisen und letztendlich in eine große Katastrophe führt.“ Und da hat man sich dann wohl den Angriff mit dem Virus ausgedacht…

    Belege für diese krude Theorie gibt es natürlich nicht. Und wo bleibt die Logik: Produzieren Kapitalisten ein Virus, das ihre eigene Wirtschaft lahm legt? Und haben alle Kapitalisten einen geheimen Impfstoff, der sie davor schützt, selbst infiziert zu werden?

    Die Theorien von Yildiz sind so wirr, dass sich sogar die Fraktionsvorsitzende Sabine Boeddinghaus und Landessprecher David Stoop von der LINKEN distanzierten.

    Folgen Sie mir auf Twitter.


    Rainer Zitelmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist Historiker, Politikwissenschaftler und Soziologe - und zugleich ein erfolgreicher Investor. Er hat zahlreiche Bücher auch zu den Themen Wirtschaft und Finanzen* geschrieben und herausgegeben, viele davon sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. * Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rainer Zitelmann*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

     

     

    Verfasst von Rainer Zitelmann
    LINKE-Politiker Corona-Virus vom kapitalistischen Klassenfeind gemacht Das Corona-Virus wurde von den Imperialisten als Instrument im Klassenkampf hergestellt. Logisch: Weil kapitalistische Länder wie die USA und alle Kapitalisten bekanntlich immun gegen das Virus sind....

    Disclaimer