checkAd

     235  0 Kommentare LVMH will keine Tiffany-Aktien am freien Markt kaufen

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Luxuskonzern LVMH will nicht wie spekuliert Aktien des Übernahmeziels Tiffany am freien Markt kaufen. Hinsichtlich derartiger Marktgerüchte verwies das Unternehmen am Montag in Paris darauf, gemäß der Vereinbarung mit dem US-Juwelier aus dem November derzeit auf solche Käufe zu verzichten. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte vergangene Woche berichtet, wegen des am Markt gesunkenen Aktienkurses erwäge LVMH einen solchen Schritt, anstatt sich die Papiere nur andienen zu lassen.

    LVMH hatte im November den Kauf von Tiffany beschlossen. Die Franzosen bieten 135 US-Dollar in bar je Tiffany-Aktie. Das entspricht insgesamt 16,2 Milliarden Dollar (15,1 Milliarden Euro). Ende vergangener Woche lag der Aktienkurs bei gut 125 Dollar./men/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    LVMH will keine Tiffany-Aktien am freien Markt kaufen Der französische Luxuskonzern LVMH will nicht wie spekuliert Aktien des Übernahmeziels Tiffany am freien Markt kaufen. Hinsichtlich derartiger Marktgerüchte verwies das Unternehmen am Montag in Paris darauf, gemäß der Vereinbarung mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer