checkAd

    Cronos Group  713  0 Kommentare Wichtige Unterstützung im Visier

    Die Lage im Cannabis-Sektor bleibt angespannt. Ein Ende des Abverkaufs ist noch nicht auszumachen. Auch eine Bodenbildung will sich noch nicht wirklich abzeichnen. Zwar gab es zuletzt die einen oder anderen Erholungsversuche, doch diese entwickelten keine wirkliche Nachhaltigkeit. Zudem steckte der Sektor unter fundamentalen Aspekten bereits vor der Corona-Virus-Krise in der Bredouille. Auch charttechnisch ging es bereits in den letzten Monaten stark gen Süden.

    Die Cronos Group respektive deren Aktie machte diesbezüglich keine Ausnahme. Bezeichnend ist daher der Kursverlauf in den letzten Monaten. Durch die Pandemie und der gestiegenen Risikoaversion unter Anlegern haben sich die bereits im Cannabis-Sektor laufenden Entwicklungen noch einmal verstärkt.  

    Die Cronos Group gab kürzlich bekannt, die lang ersehnten Q4-Ergebnisse (per 31.12.2019) nunmehr bis zum 30. März veröffentlichen zu wollen. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, bei vorherigen Quartalsergebnissen Anpassungen vornehmen zu müssen. So wurde der Umsatz für März-Quartal 2019 um 2,5 Mio. CAD und der Umsatz für das September-Quartal 2019 um 5,1 Mio. CAD nach unten angepasst. 

    Aus charttechnischer Sicht stand kürzlich bereits der eminent wichtige Bereich um 5,8 CAD im Fokus. Ein erster Test verlief erfolgreich. Zwischenzeitlich konnte sich die Aktie zwar erholen, doch die ganz große Durchschlagskraft blieb bislang aber aus. Es wäre wichtig, die Zone 10,0 / 12,0 CAD zu überwinden, um für Entlastung zu sorgen. Auf der Unterseite bleiben die 5,8 CAD somit latent unter Druck.
     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Cronos Group Wichtige Unterstützung im Visier Die Lage im Cannabis-Sektor bleibt angespannt. Ein Ende des Abverkaufs ist noch nicht auszumachen. Auch eine Bodenbildung will sich noch nicht wirklich abzeichnen. Zwar gab es zuletzt die einen oder anderen Erholungsversuche, doch diese entwickelten …