checkAd

    Platin  1269  0 Kommentare Mit Gegenbewegung

    Platin erlebte zuletzt ein (weiteres) Ausverlaufsszenario. Nachdem das Edelmetall bereits zuvor kräftig Federn lassen musste, ging es dann in der letzten Woche dann richtig zur Sache. Der Verlust einer eminent wichtigen Zone bildete hierfür den Auslöser. 

    Auch andere Edelmetalle wiesen zuletzt überaus spannende Entwicklungen aus. 

    Lesen hierzu auch unseren aktuellen Kommentar vom 22.03. „Silber – Preis bald einstellig?“  

    Lesen hierzu auch unseren aktuellen Kommentar vom 22.03. „GOLD - Wann haussiert Gold (wieder)?“ 

    Kommen wir auf Platin zurück. Um die aktuelle Konstellation ins rechte Licht zur rücken, haben wir einen Langfrist-Chart auf Monatsbasis bemüht.

    Auch in diesem wird die Bedeutung der Zone 780 / 750 US-Dollar als zentrale Unterstützung für Platin deutlich. Als sich in der vergangenen Woche der Bruch der 750er Marke manifestierte, sackte das Edelmetall ab. Innerhalb kürzester Zeit fand es sich im Bereich von 550 US-Dollar wieder. Ob es sich hierbei um eine mögliche Marktbereinigung gehandelt haben könnte und Platin nun in eine Bodenbildungsphase eintreten kann, bleibt noch abzuwarten. In jedem Fall sollte es nicht mehr unter die 550 US-Dollar gehen, anderenfalls wäre dieses Szenario obsolet. Auf der Oberseite ist der Sachverhalt klar: Platin muss über die 750 US-Dollar, noch besser über die 780 US-Dollar, um eine charttechnische Entspannung herbeizuführen. Die nächsten Tage versprechen diesbezüglich spannend zu werden...  
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Platin Mit Gegenbewegung Platin erlebte zuletzt ein (weiteres) Ausverlaufsszenario. Nachdem das Edelmetall bereits zuvor kräftig Federn lassen musste, ging es dann in der letzten Woche dann richtig zur Sache. Der Verlust einer eminent wichtigen Zone bildete hierfür den …