checkAd

     3363  0 Kommentare Silberpreis: Befreiungsschlag oder Bullenfalle? - Seite 2

    Produzenten atmen ein wenig auf

    Der jüngste Zugewinn hilft aber auf jeden Fall den Silberproduzenten. Denn deren Produktionskosten dürften größtenteils im Bereich von 14/15 US-Dollar je Unze liegen. Dementsprechend fiel auch die Marktreaktion aus. Die Aktie von Pan American Silver beendete den gestrigen Handel in Toronto mit einem Plus von fast 15 Prozent. First Majestic Silver konnte um mehr als zehn Prozent zulegen. Bei den Explorern ist die Erholung aber noch nicht überall angekommen. So gewann GR Silver Mining (0,13 CAD | 0,07 Euro; CA38149Q1046) rund 8 Prozent und notiert bei 13 Cent je Aktie. So günstig konnte man diesen attraktiven Explorer lange nicht mehr kaufen. Seit Januar hat der Wert rund 40 Prozent verloren. Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei gerade einmal 10,3 Mio. CAD, also etwa 6,6 Mio. Euro. Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass GR Silver bereits über eine NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung für sein Projekt San Marcial verfügt, die 47 Mio. Unzen Silberäquivalent umfasst. Davon befinden sich 36 Mio. Unzen bereits in der höherwertigen Kategorie „indicated“ (mehr hier). Zudem hat das Unternehmen jüngst mit dem Kauf der Plomosas-Mine von First Majestic einen Coup gelandet und sollte eigentlich eine weit höhere Bewertung verdienen (mehr Details hier).

    AKTIENINFO – GOLDPLAY EXPLORATION LTD.*

    Börsenkürzel (TSX-V): GPLY
    ISIN: CA38149Q1046
    Aktienkurs: 0,13 CAD | 0,07 Euro
    Börsenwert: 13,5 Mio. CAD (voll verwässert)
    Aktien (voll verwässert): 79.153.305
    Anteilseigner: Management & Insider (20%), Sandstorm Gold (4%), JDS Energy & Mining (3%), SSR Mining (2%)
    *Alle Angaben vor Abschluss der TRansaktion

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Bilder/Tabellen/Graphiken: TK News Services UG (haftungsbeschränkt), GR Silver Mining

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Silberpreis: Befreiungsschlag oder Bullenfalle? - Seite 2 Der Silberpreis konnte im Zuge des größten Tagesgewinns aller Zeit bei Gold kräftig zulegen. Ist das nun der Anfang einer Rallye oder doch nur eine Bullenfalle? Die Produzenten dürften jedenfalls erst einmal aufatmen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer