checkAd

    Elliott Wellen Analyse  9568  0 Kommentare DAX gibt Vorgeschmack auf langfristige Ambitionen

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Der DAX hat heute einen etwas verfrühten Vorgeschmack auf seine langfristigen Ambitionen gegeben. Mit der magnetischen Wirkung des noch nicht ganz vollständigen Abschlussmusters sollte der aktuelle Anstieg jedoch noch einmal verpuffen.

    Anzeige

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.992,28€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Long
    16.214,64€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 9,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet sich am Ende der blauen C/lila X aus dem Big Picture und hat mit der Bildung einer neuen unteren lila 0-b-Linie auch bereits alle seine Vorgaben abgearbeitet. Dabei wurde durch Unterschreiten der Marke 8350 mit der lila X auch die Endphase einer hohen Wellenebene aus dem Big Picture bestätigt.

    Die blaue C der lila X lässt sich impulsiv mit grüner 1=13721, grüner 2=13797, grüner 3=12367, grüner 4=12853 und laufender grüner 5 (bisher 7959) interpretieren. Dabei sind die offensichtlichen Wellenbewegungen mit der lila 1=11669, lila 2=12279, gedehnten lila 3=8819, lila 4=9996 sowie laufenden korrektiven lila 5 lediglich als Teilwellen der grünen 5 anzusehen.

    Die sehr wahrscheinlich korrektive lila 5 (bisher 7959; rote W=8234 mit blauer a=9058, blauer b=9728, blauer c=8235 sowie rote X bisher 9747 mit blauer w=9169, blauer x=7959, blauer y bisher 9747 oberhalb 23er Ziel 8649 – hellgrüne Fibos) scheint ein EDT zu bilden, in dem zumindest noch ein weiteres Tief im Rahmen der vermutlich bereits gestarteten roten Y fehlt. Je nach EDT-Muster (normales EDT, Expanding EDT, angedeutetes EDT) kann es dann noch bis zu drei weitere – vorzugsweise knappe – Tiefs geben, wobei die flache orangene 0-b-Linie als Hinweis auf ein angedeuteten EDT mit lediglich einem fehlenden Tief gedeutet werden kann. Der DAX ist im Abklingbecken der impulsiven Kettenreaktion angekommen (blauer Pfad).

    Erst nach dem Erreichen eines neuen Tiefs werden die Indikatoren für einen Abschluss aktiviert. Ein nachfolgender Bruch der orangenen 0-b-Linie wäre dann ein erstes starkes Zeichen für einen beginnenden Anstieg, dessen endgültige Bestätigung aber erst mit Überschreitung der Marke 9996 (Ausgangspunktes vom Abschlussmuster – rote Linie) erfolgt.

    Nach dem Ende der blauen C/lila X steht ein erneutes Allzeithoch durch die lila Y an (blauer Pfad).

    Fazit:
    Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 29583 einen vollständigen Aufwärtsimpuls aus dem Big Pictures abgeschlossen und mit dem schnellen Rücklauf auf 18212 auch bereits alle Pflichtziele der nachfolgenden Korrektur hinter sich gelassen, auch wenn die Abwärtsbewegung noch nicht komplett ist. Nach einem weiteren Tief kann jederzeit der deutliche Anstieg zu einem neuen Allzeithoch jenseits der 30k-Marke starten.

    Der DAX hat mit seinem korrektiven Allzeithoch bei 13827 ebenfalls sein Soll übererfüllt, wobei der impulsive Rücksetzer auf bisher 7959 bereits mehr als ausreichend tief für den erneuten Anstieg in Richtung Allzeithoch ist, der unmittelbar nach der Vervollständigung der Muster beginnen kann.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX gibt Vorgeschmack auf langfristige Ambitionen Die kurze Einschätzung der LageDer DAX hat heute einen etwas verfrühten Vorgeschmack auf seine langfristigen Ambitionen gegeben. Mit der magnetischen Wirkung des noch nicht ganz vollständigen Abschlussmusters sollte der aktuelle Anstieg jedoch noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer