UPDATE AktienSensor: Starke Kurssprünge sorgen bislang für verhaltenes Echo bei vielen Anlegern

25.03.2020, 07:58  |  2255   |   |   

Die billionenschweren Hilfspakete, die jüngst in Europa und den USA geschnürt wurden, haben gestern innerhalb eines Tages für Kurssprünge an den internationalen Börsen gesorgt, die es in der jüngeren Geschichte der Finanzmärkte noch nicht gegeben hat. Dennoch bleiben die meisten Marktteilnehmer recht verhalten, wie die Sentiment-Analysen des AktienSensor Deutschland für die wichtigsten Leitindizes zeigen.

Nachdem die US-Notenbank Fed am Montag eine praktisch unbegrenzte Liquiditätsschwemme angekündigt hat, um Wirtschaft und Finanzmärkte in der aktuellen Corona-Krise vor dem Kollaps zu bewahren, gab es eine Kursexplosion an den Börsen: Der deutsche Leitindex Dax legte am Dienstag satte +11 Prozent zu und hat damit den größten Sprung an nur einem Tag seit der Finanzkrise 2008 hingelegt. Und auch an der Wall Street ging es für den Dow Jones Industrial mit +11,4 Prozent so stark nach oben wie seit dem Jahr 1933 nicht mehr. Trotz eines historischen Intraday-Aufschwungs - die meisten Marktteilnehmer bleiben nach wie vor skeptisch. Das zeigt der Blick auf das Stimmungsbarometer des Aktien-Sensor Deutschland, das rund um die Uhr und in Echtzeit Sentiment-Analysen für die wichtigsten Finanzmärkte erstellt.
Jetzt weiterlesen auf Finanzen100.de
Lesen Sie den vollständigen Artikel im
AktienSensor Deutschland bei Finanzen100 -
dem mobilen Marktführer der Börsenportale.
PREMIUM
Partnerschaft
wallstreet:onlineFinanzen100
AktienSensor Deutschland
Diese Daten bringen Rendite
  • Einzigartige Sentiment-Analysen durch intelligentes Data Mining
  • Klare Handelssignale mit enormer Trefferchance
  • Bewiesene Outperformance zum Dax

+186,02%
Seit April 2014
(Stand 30.04.2019)
SentimentHDAXLONGSHORT
Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AnlegerAktienWall StreetFinanzmärkteAufschwung


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel