checkAd

    Kupfer  515  0 Kommentare Im freien Fall! - Seite 2

    Fazit

    Die aktuelle Marktphase ist äußerst angespannt und weiterhin hochvolatil. Ein entsprechendes Investment nicht gerade leicht zu platzieren, sofern man sich an kurzfristigen Marken orientiert. Übergeordnet wird aber mit einem weiteren Preisverfall bei Kupfer gerechnet, Abgaben auf 3.700 US-Dollar sind rechnerisch möglich. Über ein Investment in das vorgestellte Open End Turbo Short Zertifikat WKN VE8NSA ergibt sich hierdurch ein Renditepotenzial von bis zu 135 Prozent, sofern ein direkter Einstieg vorgenommen wird. Zur Orientierung dürfte der Schein dann im Bereich von 8,00 Euro notieren, eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 5.200 US-Dollar vorerst nicht unterschreiten. Diese Marke kann sich aufgrund einer bald zu erwartenden Gegenbewegung zur Oberseite allerdings noch ändern! Strategische Short-Positionen sind im Bereich von 5.065 US-Dollar von Vorteil.

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: VE8NSA Typ: Open End Turbo Short
    akt. Kurs: 3,38 – 3,39 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 2,568 US-Dollar Basiswert: Kupfer Future
    KO-Schwelle: 2,568 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 4.617,50 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 8,00 Euro
    Hebel: 6,0 Kurschance: + 135 Prozent
    Quelle: Vontobel

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kupfer Im freien Fall! - Seite 2 Neben Stahl ist Kupfer eines der wichtigsten Industriemetalle und kann durchaus als Konjunkturbarometer für den Zustand der Weltwirtschaft herangezogen werden. Seit Anfang 2018 herrscht aber ein intakter Abwärtstrend, dieser wurde durch die …