checkAd

     5092  0 Kommentare Dow-Gold-Ratio und Gold-Silber-Ratio senden Warnsignale

    Die Stimmen mehren sich, dass das Einfrieren der Wirtschaft zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus zu einer tieferen Rezession in der Weltwirtschaft führen wird als man das bisher kannte. Selbst die weltweiten Rezessionen von Anfang der 90er Jahre und nach dem Platzen der Internetspekulationsblase des Jahres 2000 oder die Rezession Anfang der 1980er Jahre oder die große Finanzkrise 2007 könnten im Vergleich zu dem, was jetzt kommen könnte, fast harmlos wirken. 

    Dies ist die Meinung einer wachsenden Zahl von Experten, darunter auch die US-Investmentbank Goldman Sachs.  Betrachtet man außerdem das Preisverhältnis zwischen Gold und Silber - die so genannte Gold-Silber-Ratio - dann stellt man fest, dass das Silber noch nie in der aufgezeichneten Geschichte so günstig relativ zum Goldpreis war wie aktuell. Im Jahr 1941 benötigte man 97,31 Unzen Silber, um eine Unze Gold zu kaufen.  In der Rezession im Jahr 1991 benötigte man 99,47 Unzen Silber. Zeitweise benötigte man vor einer Woche 126,56 Unzen Silber, um eine Unze Gold zu kaufen.

    Warum das relevant ist und welche Aussagen sich daraus für den weiteren Verlauf der Weltbörsen ableiten lassen könnten erfahren Sie im Kommentar auf unserer Webseite:

    Lesen Sie auch

    https://www.cmcmarkets.com/de-de/nachrichten-und-analysen/dow-gold-rat ...






    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Dow-Gold-Ratio und Gold-Silber-Ratio senden Warnsignale Erfahren Sie, warum die Dow-Gold-Ratio und Gold-Silber-Ratio Warnsignale senden!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer