checkAd

    USA  1213  0 Kommentare Rohölvorräte steigen weiter

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche weiter gestiegen, allerdings schwächer als erwartet. Die Vorräte legten um 1,6 Millionen Barrel auf 455,4 Millionen Barrel zu, wie das US-Energieministerium am Mittwoch in Washington mitteilte. Analysten hatten mit einem Anstieg um im Mittel drei Millionen Barrel gerechnet.

    Die Benzinbestände fielen hingegen um 1,5 Millionen auf 239,3 Millionen Barrel. Die Vorräte an Destillaten (Heizöl, Diesel) sanken um 0,7 Millionen auf 124,4 Millionen Barrel. Die Ölproduktion fiel um 0,1 Millionen auf 13,0 Millionen Barrel pro Tag. Der Wert der Vorwoche war ein Rekordwert.

    Die Daten im Überblick:

    ^ Aktuell Vorwoche

    Rohöllagerbestände 455,4 453,7
    Benzinlagerbestände 239,3 240,8
    Destillatebestände 124,4 125,1°

    (in Mio Barrel)

    Hinweis: Abweichungen aufgrund von Rundungen möglich.

    /bgf/jsl/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    USA Rohölvorräte steigen weiter Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche weiter gestiegen, allerdings schwächer als erwartet. Die Vorräte legten um 1,6 Millionen Barrel auf 455,4 Millionen Barrel zu, wie das US-Energieministerium am Mittwoch in Washington …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer