Stiftung Warentest vergibt Bestnoten für Apfelmus und Matratze von Lidl (FOTO)

Nachrichtenagentur: news aktuell
25.03.2020, 18:10  |  154   |   |   
Neckarsulm (ots) -

- Lidl-Apfelmus belegt ersten Platz im Test
- Matratze der Eigenmarke Meradiso schneidet als Preis-Leistungssieger ab

Top-Ergebnisse für die Lidl-Eigenmarken in der April-Ausgabe der Stiftung
Warentest: Sowohl mit seinen Apfelmus-Produkten als auch mit seiner Matratze
überzeugt das Unternehmen die Tester. Beim Mus schneidet der "Freshona Apfelmus"
mit der Gesamtnote 1,8 ("gut") am besten unter 14 Produkten ab und punktet mit
den Kernkompetenzen von Lidl: Qualität und Preis. Mit gerade einmal 8 Cent pro
100 Gramm bietet Lidl bei seinem Apfelmus ein großartiges
Preis-Leistungsverhältnis. Bei den Bio-Varianten setzt sich der "Bio Organic
Apfelmus, leicht gezuckert" von "Freshona" mit der Note 2,2 ("gut") durch und
überzeugt beim Sensorik-Test.

Mit seinen Non-Food-Produkten beweist Lidl ebenfalls seine hohe Kompetenz: Die
"7-Zonen-Kaltschaum-Matratze" der Eigenmarke "Meradiso", die für nahezu alle
Körpertypen geeignet ist, wird mit der Bestnote 2,1 ("gut") ausgezeichnet.
Besonders in den Testkategorien "Haltbarkeit" sowie "Gesundheit und Umwelt" hebt
sich die Lidl-Matratze von den 13 weiteren Testprodukten ab. Mit einem Preis von
gerade einmal 100 Euro trägt die Matratze ebenfalls den Sieg beim
Preis-Leistungs-Verhältnis davon. Der aktuelle Test zeigt einmal mehr, dass sich
Kunden bei Lidl auf dauerhaft hohe Qualität verlassen können. Denn auch in den
vergangenen Jahren erhielten die "Meradiso"-Matratzen immer Top-Bewertungen bei
Stiftung Warentest.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit
Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in
Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 32 Ländern präsent und betreibt rund
10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund
83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und
Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine
und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel.
Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für
seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,
Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im
Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon
22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im
Internet auf lidl.de.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/58227/4556759
OTS: Lidl


Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroDeutschlandHandelInternetLidl


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel