checkAd

    DAX-FLASH  1862  0 Kommentare Index dürfte etwas tiefer in den neuen Handelstag starten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Donnerstag nach dem zweiten Erholungstag für den Dax in Folge ein wenig leichter starten. Der Broker IG taxierte den Index am späten Mittwochabend bei 9807 Punkten und damit 0,68 Prozent unter dem Schlussstand im Xetra-Hauptgeschäft. Dieses hatte der Dax mit einem Aufschlag von fast zwei Prozent beendet.

    Der Dow Jones war am Mittwoch zwar mit einem noch deutlicheren Aufschlag aus dem Handel gegangen, hatte aber im Verlauf deutlich höher notiert. Für Unruhe sorgte, dass Senator Bernie Sanders über den Kurznachrichtendienst Twitter drohte, das geplante billionenschwere US-Hilfspaket zu stoppen, falls nicht weitere Regelungen - etwa zugunsten von Arbeitern - mit aufgenommen würden.

    Die Außenminister sieben führender westlicher Industriestaaten hatten sich derweil in einer Videokonferenz nicht auf gemeinsame Leitlinien für den Kampf gegen das Corona-Virus einigen können. Die USA bestanden schon in den Vorgesprächen darauf, in einer möglichen Abschlusserklärung der G7 die chinesische Herkunft des Virus zu betonen./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Index dürfte etwas tiefer in den neuen Handelstag starten Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Donnerstag nach dem zweiten Erholungstag für den Dax in Folge ein wenig leichter starten. Der Broker IG taxierte den Index am späten Mittwochabend bei 9807 Punkten und damit 0,68 Prozent unter dem Schlussstand im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer