Dax am 26.03.2020 Wer könnte vor dem Wochenende das Risiko aus dem Markt nehmen?

Gastautor: David80
26.03.2020, 12:02  |  1143   |   |   

Hallo Börsenfreunde, wie haben bereits Donnerstag, und spätestens morgen werden einige Marktteilnehmer das Risiko reduzieren / aus dem Markt nehmen.

Hallo Börsenfreunde,

 

Tagesrückblick

 

Der Dax aus dem Stundenchart hat meiner Meinung nach bereits einige Ziele abgearbeitet. Dazu gehören Korrektur der Abwärtsbewegung von  7963 bis 10146. Diese Korrektur kan meiner nach noch bis max. 10860 weiter gehen.  

 

Tagesprognose:

Für mich ergeben sich aus charttechnischer Sicht im Stundenchart folgende Marken:

10860; 10147; 9055; 7963,5; 5065. Natürlich gibt es auf kleinerer Zeiteinheit ein paar Marken mehr  

 

Der Dax steht kurz davor seine korrektur zu beenden uns sollte daraufhin wieder fallen. Meiner Meinung ist eine Korrektur im Abwärtstrend bis ca. 10.860 fällig. Dazu würde der kleine Aufwärtstrend gut passen bzw. gehört zur Korrektur des Abwärtstrends.

Somit erwarte ich bei überschreiten von 10.146 Punkten steigende Kurse bis ca. 10.860 Punkten. Dort sollten dann erneut die Verkäufer zurück kommen und für den nötigen Verkaufsdruck sorgen, um bei unterschreiten von 7963,5 Punkten ein tieferes Tief bei 5065 Punkten zu erzeugen.

Somit warte ich auf Umkehrsignale im Bereich von 10860 Punkten um neue Shortpositionen zu eröffnen.

 

Trendtrading:

           Bei Stundenschlusskurs:

           Umkehrsignale bei 10.860 Short / SL über 11.930

           unter 7.963,50 Short / SL über 3? 10.860

 

Bewegungstrading:

           Bei Stundenschlusskurs:

           Umkehrsignale bei 10.860 / SL Hoch Vorperiode

           unter 7963,50 Short / SL Hoch Vorperiode

 

Ausbruchstrading:

     über 10.147 Long / SL nach eurem Risk und Moneymanagement!

     unter 9055 Short / SL nach eurem Risk und Moneymanagement!

     unter 7963,5 Short / SL nach eurem Risk und Moneymanagement!

Die hier eingestellten Handelsmöglichkeiten und Richtungsmeinungen stellen
die ganz persönliche Ansicht des Autors dar und dienen ausschliesslich dem Meinungsaustausch und sind keine Handlungsempfehlung.
Es versteht sich von selbst, dass jeder Leser dieser Anaylse für seine Entscheidungen allein verantwortlich ist und Meinungen anderer nicht blind nachhandeln sollte. Leser dieser Analyse, die auf Grund von hier abgegebenen Ansichten Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es wird hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jedes Investment ein potentieller Totalverlust werden kann. Aus zurückliegenden Erfolgen einzelner Nutzer dieses Finanzforums in der Vergangenheit, läßt sich kein verlässlicher Rückschluß auf deren zukünftige Prognosegenauigkeit ziehen.

allen viel Erfolg

mfg Dave



Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
Handel


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Anzeige