checkAd

    Deutsche Post  551  0 Kommentare Bullen im Vorteil

    Das letzte markante Tief markierte das Wertpapier der Deutschen Post im Dezember Ausverkauf in 2018 bei 23,36 Euro. Anschließend startete eine volatile Erholungsbewegung, die fast sogar eine vollständige Trendwende hervorgebracht hatte. Was danach folgte, ist bekannt. Der Crash packte die Deutsche Post Aktie und drückte sie an die Tiefstände aus Anfang 2016 bei 19,54 Euro wieder abwärts. Just an dieser markanten Unterstützung startete eine deutliche Gegenbewegung in der abgelaufenen Woche und reichte bereits an die 2018´er Tiefs heran. Sollte es gelingen diese nachhaltig zu überwinden, könnten sogar noch einmal die Zwischenhochs aus Anfang 2019 in den Fokus der Marktteilnehmer geraten.

    Markt genau beobachten!

    Die Quarantänemaßnahmen sind jetzt auch in der westlichen Welt angekommen, jetzt wird auf Zeit gespielt und geschaut. Bei einer freundlichen Börsenstimmung könnte das auch der Deutschen Post Aktie weiterhelfen, oberhalb von 23,36 Euro lässt sich als weiteres Ziel das Junitief bei 26,07 Euro ableiten. Aus dem Stand heraus ergibt sich beispielsweise über ein Investment in das Open End Turbo Long Zertifikat WKN DFD7TV eine Rendite-Chance von bis zu 70 Prozent. Ein nachhaltiger Tagesschlusskurs oberhalb der 2018´er Tiefs sollte zuvor aber noch abgewartet werden. Solange die Märztiefs um 19,10 Euro unangetastet bleiben, dürfte sich vornehmlich eine sukzessive Seitwärtsbewegung bei der Deutsche Post Aktie einstellen. Erst darunter dürften wieder größere Verkaufstranchen im Markt liegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Long
    35,00€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Short
    40,89€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Post (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 22,79 // 23,36 // 23,94 // 24,91 // 25,18 // 25,50 Euro
    Unterstützungen: 22,01 // 21,70 // 21,33 // 20,62 // 20,00 // 19,54 Euro

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Post Bullen im Vorteil Das letzte markante Tief markierte das Wertpapier der Deutschen Post im Dezember Ausverkauf in 2018 bei 23,36 Euro. Anschließend startete eine volatile Erholungsbewegung, die fast sogar eine vollständige Trendwende hervorgebracht hatte. Was danach …