checkAd

     221  0 Kommentare Preply erhält 10 Millionen US-Dollar, Online-Unterricht für das Erlernen von Sprachen hat sich weltweit einen festen Platz erobert

    LONDON, 30. März 2020 /PRNewswire/ -- Preply, eine Plattform für Online-Lernen, kündigt heute eine weitere Finanzierung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar an, womit die Summe der in den vorangegangenen Runden aufgebrachten Mittel verdoppelt wird.  Die Mittel werden investiert, um Preplys Netzwerk von 10.000 verifizierten Tutoren, die 50 Sprachen für Zehntausende von Lernenden in mehr als 190 Ländern weltweit unterrichten, zu erweitern. Die Runde wurde von Hoxton Ventures mit Sitz in London unter Beteiligung der europäischen Investoren Point Nine Capital, All Iron Ventures, The Family, EduCapital, und Diligent Capital M und VD angeführt. Ebenfalls beteiligt war eine Reihe von einzelnen Investoren, die sich als Unternehmensengel engagiert haben, darunter ihnen Arthur Kosten von Booking.com, Gary Swart, der ehemalige CEO von Upwork, David Helgason, der Gründer von Unity technologies, und Daniel Hoffer, der Gründer von Couchsurfing.

     

    Preply Co-founders: Serge Lukyanov (Head of Design), Dmytro Voloshyn (CTO) and Kirill Bigai (CEO)

     

    Da sich das Leben für Menschen auf der ganzen Welt auf virtuelle Plattformen verlagert, wird auch der Online-Sprachunterricht für Lehrer und Schüler weltweit immer attraktiver. Das Unternehmen hat diese Woche eine Rekordzahl von täglich gebuchten Stunden auf der Plattform verzeichnen können.  Die Zahl der auf Preply registrierten Tutoren ist in Regionen wie den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien in die Höhe geschnellt. Die Zahl der in den letzten 14 Tagen neuangemeldeten Tutoren hat sich in einigen Ländern im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Februar verdreifacht, und die Zahl der von den Schülern auf der Plattform gebuchten Unterrichtsstunden hat sich in vielen Teilen der Welt verdoppelt.

    Preply wurde 2013 von einem aus Kirill Bigai (CEO), Serge Lukyanov (Head of Design) und Dmytro Voloshyn (CTO) bestehenden und in der Ukraine ansässigen Team gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen 125 Mitarbeiter aus 25 Nationen in Kiew und Barcelona, wobei der Umsatz in den letzten drei Jahren um das Zehnfache gestiegen ist. Die bahnbrechende Innovation von Preply bestand darin, durch maschinelles Lernen die Effizienz bei der standortunabhängigen Zusammenführung von Tutoren und Lernenden zu erhöhen, smartere Verbindungen zu ermöglichen und den Code für effektives Sprachenlernen zu knacken.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Preply erhält 10 Millionen US-Dollar, Online-Unterricht für das Erlernen von Sprachen hat sich weltweit einen festen Platz erobert LONDON, 30. März 2020 /PRNewswire/ - Preply, eine Plattform für Online-Lernen, kündigt heute eine weitere Finanzierung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar an, womit die Summe der in den vorangegangenen Runden aufgebrachten Mittel verdoppelt wird.  …