checkAd

     140  0 Kommentare Caledonia Mining´s Blanket Mine beantragt Befreiung von Betriebsaussetzung

     

    Caledonia Mining Corporation Plc ("Caledonia" oder das "Unternehmen" - NYSE USA: CMCL; ZIEL: CMCL; TSX: CAL) -  https://www.commodity-tv.com/play/caledonia-mining-stronger-free-cash- ... ) nimmt die Ankündigung Seiner Exzellenz, Präsident E.D. Mnangagwa, vom 27. März 2020 zur Kenntnis, dass Simbabwe landesweit abgeriegelt werden soll, um die Verbreitung von COVID-19-Infektionen einzudämmen. Im Sinne dieser Vorschriften müssen alle kommerziellen Aktivitäten mit Ausnahme der "wesentlichen Dienste" ab dem 30. März 2020 für einen Zeitraum von 21 Tagen ausgesetzt werden.

     

    Obwohl die Behörden Simbabwes bestätigt haben, dass der Goldbergbau keine wesentliche Dienstleistung ist, darf Blanket derzeit seine Tätigkeit fortsetzen, da die Behörden Unternehmen, die nachweisen, dass sie in einer Weise arbeiten können, die zur Bewältigung der Ausbreitung von COVID-19-Infektionen beiträgt, Ausnahmegenehmigungen erteilen werden. Die Blanket Mine ("Blanket") hat eine solche Ausnahme mit der Begründung beantragt, dass:

     

    -       Blanket und sein Mitarbeiterdorf aus der Umgebung unter Quarantäne gestellt werden kann und

    -       Blanket seine Betriebsabläufe neu konfiguriert, um das Risiko der Übertragung von Infektionen unter seinen Mitarbeitern zu verringern.

     

    Eine Schlüsselmaßnahme zur Verringerung der Infektionsgefahr unter der Belegschaft von Blanket wird darin bestehen, die "soziale Distanzierung" der Beschäftigten beim Betreten und Verlassen der Untertagearbeiten zu erhöhen. Dadurch wird die Zahl der Beschäftigten, die unter Tage arbeiten können, verringert und die Tagesproduktion auf etwa 70 bis 80 Prozent der angestrebten Produktionsrate gefahren.

     

    Blanket darf den Betrieb auf dem reduzierten Niveau weiterführen, bis sein Antrag auf Freistellung von den Behörden bearbeitet wird.

     

    Wie in der Ankündigung des Unternehmens am 26. März 2020 festgestellt wurde, tritt Caledonia in diese beispiellose Situation mit einer starken Bilanz ein, so dass es eine mehrmonatige Produktionsunterbrechung verkraften kann. Der Kassenbestand betrug am 25. März 2020 12,5 Millionen Dollar, nachdem im ersten Quartal 2020 eine starke Produktion und der höhere Goldpreis im Jahr 2020 zu verzeichnen waren.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Caledonia Mining´s Blanket Mine beantragt Befreiung von Betriebsaussetzung  Caledonia Mining Corporation Plc ("Caledonia" oder das "Unternehmen" - NYSE USA: CMCL; ZIEL: CMCL; TSX: CAL) -  https://www.commodity-tv.com/play/caledonia-mining-stronger-free-cash-flows-from-2020-on-dividend-increased/ ) nimmt die Ankündigung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer