checkAd

    Dialog Semiconductor  539  0 Kommentare Hier könnte eine Trendwende gelingen!

    Als die Ankündigung Apples sich vom Halbleiterhersteller Dialog Semiconductor zu trennen eintraf, stürzte der Kurs in 2017 merklich ab und begab sich bis Mitte 2018 auf 12,44 Euro abwärts. Doch anschließend schöpften Anleger neue Hoffnungen und die Aktie konnte eine deutliche Erholungsbewegung zurück an 48,38 Euro Anfang dieses Jahres vollziehen. Nur wenig später aber folgten erste Verkäufe von größeren Aktienpaketen und drückten das Papier in den letzten Wochen sukzessive abwärts. Beschleunigt wurde der Ausverkauf durch die Corona-Krise auf ein Niveau von rund 17,00 Euro. Seit wenigen Tagen läuft aber wieder eine Erholungsbewegung und hat sich bis knapp an die markante Hürde um 25,00 Euro herangetastet. Sollte dieser Bereich nicht zurückerobert werden, könnte es für die Dialog Semiconductor-Aktie düster ausgehen. Aus technischer Sicht fehlt der aktuell laufenden Erholungsbewegung allerdings noch ein frisches Hoch, weshalb die Chancen aus dieser Sichtweise zu Gunsten der bullischen Marktteilnehmer stehen.

    25,50 EUR beachten!

    Solange Dialog Semiconductor unter der markanten Hürde von 25,50 Euro notiert, sind vorzugsweise bärische Marktteilnehmer leicht im Vorteil. Ein Kurssprung über dieses Niveau könnte aber weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung des 50-Tage-Durchschnitts bei 31,26 Euro freisetzen und damit ein Long-Investment auf kurzfristiger Basis ermöglichen. Als Anlagevehikel kann hierzu beispielsweise auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MC7QBU zurückgegriffen werden. Volatil dürfte es aber an den Börsen weiterhin zugehen, eine Verlustbegrenzung sollte noch etwas weiter weggesetzt werden. Für den Fall eines Kursrutsches unter 20,00 Euro droht ein direkter Test von 17,00 Euro. Gelingt es an dieser Stelle für keinen nachhaltigen Doppelboden zu sorgen, müsste mit einem Ausverkauf zurück an Jahrestiefs Mitte 2018 bei 12,44 Euro gerechnet werden.

    Dialog Semiconductor (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 24,56 // 25,00 // 25,50 // 26,02 // 27,44 // 28,27 Euro
    Unterstützungen: 22,91 // 21,31 // 20,00 // 18,69 // 18,15 // 17,05 Euro
    Seite 1 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Dialog Semiconductor Hier könnte eine Trendwende gelingen! Als die Ankündigung Apples sich vom Halbleiterhersteller Dialog Semiconductor zu trennen eintraf, stürzte der Kurs in 2017 merklich ab und begab sich bis Mitte 2018 auf 12,44 Euro abwärts. Doch anschließend schöpften Anleger neue Hoffnungen und die …