checkAd

     171  0 Kommentare CA Immo: 2019 Rekordjahr erzielt

    Nach Darstellung des Analysten Stefan Scharff von SRC Research hat die CA Immobilien Anlagen AG im Geschäftsjahr 2019 (per 31.12.) durch starke Mieteinnahmen und ein hohes Bewertungsergebnis den Nettogewinn um knapp 30 Prozent auf über 393 Mio. Euro gesteigert. Wegen der verschlechterten Aussichten für 2020 und 2021 durch Covid-19 senkt der Analyst sein Kursziel, bestätigt aber das positive Rating.

    Nach Analystenaussage seien die Mieteinnahmen im Geschäftsjahr 2019 sehr deutlich um 15 Prozent auf fast 221 Mio. Euro gestiegen. Der Nettogewinn habe ebenfalls sehr deutlich um 29 auf über 393 Mio. Euro zugelegt und damit über der SRC-Schätzung von 331 Mio. Euro gelegen. Der FFO I wiederum sei um 12,5 Prozent auf 133 Mio. Euro vorangekommen. Die Schätzung von SRC habe hier bei lediglich 128 bis 130 Mio. Euro gelegen.

    Wenngleich das Unternehmen lediglich 6,7 Prozent der Mieteinnahmen 2019 aus Hotels erzielt habe und lediglich 2,2 Prozent aus Retail-Liegenschaften stamme, schätze der Analyst das Markt-Sentiment im Immobilienbereich durch die COVID-19-Pandemie als eingetrübt ein. Allerdings spreche die Bilanz mit einer EK-Quote von über 50 Prozent, einen Net LTV von nur 32 Prozent und liquiden Mitteln von 440 Mio. Euro für CA Immo. In der Folge bestätigt der Analyst sein Rating „Accumulate“, nimmt das Kursziel aufgrund vorsorglich gesenkter Annahmen zur Gewinnentwicklung für die Jahre 2020 und 2021 auf 33,00 Euro (zuvor: 37,50 Euro) zurück.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 30.03.2020, 15:10 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 30.03.2020 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/CA_Immo_30March2020.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 33,00 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    CA Immo: 2019 Rekordjahr erzielt Nach Darstellung des Analysten Stefan Scharff von SRC Research hat die CA Immobilien Anlagen AG im Geschäftsjahr 2019 (per 31.12.) durch starke Mieteinnahmen und ein hohes Bewertungsergebnis den Nettogewinn um knapp 30 Prozent auf über 393 Mio. Euro …