checkAd

     215  0 Kommentare Sanmina bläst Analystenprognosen weg

    Sanmina Corp. (NasdaqNM:SANM) meldet Gewinne für das vierte Fiskalquartal, die sich gegenüber dem letzten Jahr mehr als verdoppelt haben. Die Analystenschätzungen wurden um 30 Prozent übertroffen.


    Der Leiterplattenhersteller und Fertigungsdienstleister erzielte einen Gewinn je Aktie in Höhhe von 64 Cents. Die Umsätze konnten nahezu verdoppelt werden auf 1,27 Mrd. US-Dollar.


    Im gesamten Geschäftsjahr 2000 wurden 3,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt und ein Gewinn von 1,27 US-Dollar je Aktie erzielt. Im Vorjahr betrug der Umsatz 2,4 Mrd. USD-Dollar und der Gewinn je Aktie 82 Cents.


    22 Analysten benoten die Aktie mit durchschnittlich 1,5 auf einer zwischen 1 (strong buy) und 5 (strong sell) reichenden Skala. Sie hatten 49 Cents Gewinn je Aktie erwartet. Vor 90 Tagen waren sie noch von 47 Cents ausgegangen.


    Die SANM-Aktie beschloss den regulären Handel mit einem Gewinn von 1-1/16 US-Dollar auf 115-5/8. 52-Wochen Bereich zwschen 40-5/16 und 119-15/16 US-Dollar. Nachbörslich stieg das Papier auf 116-1/2 US-Dollar




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Sanmina bläst Analystenprognosen weg Sanmina Corp. (NasdaqNM:SANM) meldet Gewinne für das vierte Fiskalquartal, die sich gegenüber dem letzten Jahr mehr als verdoppelt haben. Die Analystenschätzungen wurden um 30 Prozent übertroffen. Der Leiterplattenhersteller und …