checkAd

    EQS-Adhoc  141  0 Kommentare Belimo Holding AG: Generalversammlung genehmigt alle Anträge





    EQS Group-Ad-hoc: Belimo Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung


    Belimo Holding AG: Generalversammlung genehmigt alle Anträge


    31.03.2020 / 07:00 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Hinwil (Schweiz), SPERRFRIST 31. März 2020, 07:00 Uhr MEZ



    Medienmitteilung der Belimo-Gruppe



    BELIMO Holding AG: Generalversammlung genehmigt alle Anträge



    Die Generalversammlung vom 30. März 2020 fand am Hauptsitz der BELIMO Holding AG in Hinwil (Schweiz) unter Ausschluss einer physischen Teilnahme der Aktionäre statt. Dies hatte der Verwaltungsrat gestützt auf die Verordnung 2 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) zum Schutz der Aktionäre im Vorfeld beschlossen.



    Die unabhängige Stimmrechtsvertreterin vertrat an der diesjährigen Generalversammlung deshalb 86.91 Prozent des stimmberechtigten Aktienkapitals.



    Die Aktionäre haben alle Anträge des Verwaltungsrats genehmigt. Sie haben einer Dividendenausschüttung von CHF 150.00 pro Aktie zugestimmt. Die Dividendenzahlung wird am 3. April 2020 erfolgen.



    Der Vergütungsbericht 2019 mit den Vergütungen für das Geschäftsjahr 2019 wurde in einer unverbindlichen Konsultativabstimmung angenommen. Die Aktionäre erteilten den Mitgliedern des Verwaltungsrats Entlastung für ihre Tätigkeit im Geschäftsjahr 2019. Die fixen Vergütungen des Verwaltungsrats und die fixen und variablen Vergütungen der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2020 wurden genehmigt.



    Alle bisherigen Verwaltungsrätinnen und Verwaltungsräte wurden für eine weitere Amtszeit von einem Jahr wiedergewählt. Die Aktionäre haben zudem der Wahl von Stefan Ranstrand als neues Mitglied des Verwaltungsrats zugestimmt. Patrick Burkhalter wurde als Verwaltungsratspräsident und Dr. Martin Zwyssig als Vizepräsident bestätigt. In den Vergütungsausschuss wählten die Aktionäre für die nächste Amtsdauer von einem Jahr Prof. Adrian Altenburger (Vorsitz) und Sandra Emme.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc Belimo Holding AG: Generalversammlung genehmigt alle Anträge EQS Group-Ad-hoc: Belimo Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung Belimo Holding AG: Generalversammlung genehmigt alle Anträge 31.03.2020 / 07:00 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der …